(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BA- Studium Sparkasse Hot or Not ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
master5550_1
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2007 14:06    Titel: BA- Studium Sparkasse Hot or Not ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi , ich wollte nur mal fragen ob es hier Leute gibt die ein BA-studium bei der Sparkasse absolvieren, oder Auszubildene die mit BA` lern während der Ausbildung zu tun haben.

Da ich nun einen BA- Platz habe würde ich mich über Kommentare freuen.

Wie sieht der Arbeitsalltag aus ??
Welche Vergütung bekommen BA` ler ???
Kann man die Sparkasse für BA empfehlen???
Übernahmechancen etc.....????

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 14:06    Titel: BA- Studium Sparkasse Hot or Not ?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2007 16:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kaffee holen, Kaffee kochen und selbst trinken!

naja BA stelle ist schon gut =)
 
master5550_1
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2007 16:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja was verdienst du als BAler
Gibts unterschiede zu anderen Banken bzw. Mitstudenten ???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aswang
Gast





BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2007 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Master!

Im Vergleich zu anderen Banken verdienst Du bei der SPK eher schlecht - bei meiner glaub ich am schlechtesten Wink

Aber dafür sind die Übernahmechancen für BAler bei fast 100 % (solange ich dabei bin, wurde noch kein BAler vor die Tür gesetzt).

Als BAler machst Du bei meiner SPK - und bei den Banken, die ich sonst noch kenne - so ziemlich das Gleiche wie die "normalen" Azubis. Aber Du bist öfter und länger in den Back-Office-Abteilungen, außerdem spezialisieren sich unsere BAler meist schon ein halbes Jahr vor Ende des Studiums auf eine bestimmte Abteilung (z.B. Perso).

Grüße
Aswang
 
master5550_1
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2007 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja welches Ausbildungsjahr bist du ???? Wirst du anders behandelt als die normalen Auszubildenen , oder merkst du , dass du einen fachlichen Vorteil hast???

Weist du schon welche Position du nach dem Studium bekommst bzw. Einstiegsgehalt.???

Weil die einzigste Angst die ich habe ist , dass ich dann nach dem Studium bei der SPK wenig verdiene......?

Weist du da was konkreteres oder wird man in die tariftabelle eingestuft? Wenn ja wo ?

Gruß Viktor

ICQ : 209-215-481 kannst mich mal adden falls du icq hast
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©