(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HSH Nordbank AC ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Bewerber19
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2006 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe am 30.11 einen Test in Hamburg, bin schon voll aufgeregt.
Ich habe aber gehöhrt dass die meisten Plätze für den Beruf des Bankkaufmannes schon vergeben sind.
Bzw. das in Hamburg gar kein Platz mehr zu vergeben ist
Kann das jemand bestätigen?

Mich würde auch mal intressieren wieviele Bankkaufleute die NOrdbank in einem Jahr ausbildet?

und noch eine Frage habe ich, was sind freiwillige Sonderzahlungen?
Mit dem Begriff Vermögenswirksame Leistungen kann ich was anfangen, aber nicht mit dem Begriff freiwillige Sonderzahlungen?
 
Forum






Verfasst am: Mi 22 Nov, 2006 20:06    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerber19 hat folgendes geschrieben:
Ich habe am 30.11 einen Test in Hamburg, bin schon voll aufgeregt.
Ich habe aber gehöhrt dass die meisten Plätze für den Beruf des Bankkaufmannes schon vergeben sind.
Bzw. das in Hamburg gar kein Platz mehr zu vergeben ist
Kann das jemand bestätigen?
Wenn das nämlich stimmt dann kann ich mir den Weg zum Test sparen? Confused Question Question

Mich würde auch mal intressieren wieviele Bankkaufleute die NOrdbank in einem Jahr ausbildet?

und noch eine Frage habe ich, was sind freiwillige Sonderzahlungen?
Mit dem Begriff Vermögenswirksame Leistungen kann ich was anfangen, aber nicht mit dem Begriff freiwillige Sonderzahlungen?
 
Felix
Analyst


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2006 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich war vor einer Woche bei der HSH Nordbank, mir wurde erzählt dass in Hamburg bereits alle Plätze für Bankkaufleute vergeben sind.
Aber dass es in Kiel noch frei Plätze gibt, vorrauf ich für Kiel einwilligte.
Wieviel sie genau ausbilden, kann ich dir leider nicht sagen.
Man hat aber die Chance sich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu hoffen, dass jemand noch bis zum 1.8.2007 absagt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bewerber19
Gast





BeitragVerfasst am: Do 23 Nov, 2006 15:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Felix hat folgendes geschrieben:
Also ich war vor einer Woche bei der HSH Nordbank, mir wurde erzählt dass in Hamburg bereits alle Plätze für Bankkaufleute vergeben sind.


Dann können die das aber mal auf ihre Internetseite schreiben dass alle Plätze für Bankkaufleute besetzt sind, oder die Bewerben persönlich informieren.
Ich finde es hinterlistig dass man sowas erst beim AC erfährt und dann die tolle Chance bekommt darauf zu hoffen das jemand seinen Vertrag zurückzieht, um selber einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Nov, 2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi ich heiße Markus,

ich komme aus Hamburg und bewerbe mich
z.Z. um einen Ausbildungsplatz als
Bankkaufmann und da bin ich auf die HSH Nordbank gestoßen, kann mir jemand erzählen wie die Ausbildung bei der Bank aussieht.
Im Internet habe ich nur gelesen, dass es eine Fiallose Bank sein soll. Was macht man als Azubi, wenn man seine Ausbildung in einer Fiallose Bank macht?
 
pinky
Associate


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2006 21:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...dann arbeitet man als azubi in den zentralen hamburg bzw. kiel und durchläuft diverse kredit- und wertpapierabteilungen uvm.

sonderzahlungen sind sowas wie zb ein zuschuss zur fahrkarte für den nahverkehr oder weihnachtsgeld gehört da glaub ich auch zu.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Habe jetzt am Donnerstag den 17.08 ein einstellungstest bei der HSH Nordbank und ich bin so wahnsinnig aufgeregt. Sad Ich hab totale angst das ich den test nicht packe...

Liebe Grüße
Nora
 
verano
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 03 Nov, 2007 23:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wollte mal fragen, ob jemand noch die Dinge weiß, die bei den Flugzeugabsturz in der Wüste (Gruppendisskussion) vorhanden waren Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 03 Nov, 2007 23:58    Titel:  



 
verano
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 04 Nov, 2007 0:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wollte mal fragen, ob jemand noch die Dinge weiß, die bei den Flugzeugabsturz in der Wüste (Gruppendisskussion) vorhanden waren Very Happy

Würde mich über jede Antwort riesig freuen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 13:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leutz,

hat jemand von euch vllt dieses Jahr bei der HSH nordbank als Bankkaufmann/frau angefangen oder wurde bereits für nächstes Jahr angenommen?
Mich würde es dann nämlich interessieren, ob die Nordbank es noch immer in der Gruppendiskussion so macht, dass man lediglich Dinge nach ihrer Lebendnotwendigkeit einordnen muss???
(bezüglich des Themas: Flugzeugabsturz in der Wüste)

Ich bin nämlich demnächst auch zu einer Vorstellungsrunde eingeladen worden ^^

Wäre furchtbar lieb, wenn mir da jemand ein wenig Auskunft drüber geben könnte Wink

Gruß, Jacky
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©