(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Online WissenCheck ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Online WissenCheck
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2007 14:27    Titel: Online WissenCheck Antworten mit Zitat nach oben ... 

Online WissenCheck!

Wer kann mir helfen? wer hat schon ein online WissenCheck
"Fit für banking1" gemacht??
 
Forum






Verfasst am: Mo 15 Okt, 2007 14:27    Titel: Online WissenCheck  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2007 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würd ich auch gerne wissen!
 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2007 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na und ich erst mal,.. bisher hab ich das gefühl nicht annähernd alles zu wissen,.. aber ihr könnt doch einen probetest machen... von daher,.. einfach nen bisschen was "lernen" und schaun wie der aufgebaut sit Wink so mach ich es auf jeden fall ende oktober
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war schon mal auf der Internetseite schnuppern. Habe bis jetzt jedoch noch keinen "Probetest" gefunden. Wer spricht aus Erfahrung? Wie sind die Tests so (Schwierigkeitsgrad)? Die Ergebnisse? usw.! Vielleicht kann uns "kleinen Azubis" jemand helfen! Wäre echt toll!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 14:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, das wäre nett, wenn und jemand da ein Paar Beispiele geben kann! ich habe bis jetzt noch nirgendwo etwas gefunden.
Wer weis wo ich Informationen finde?
 
DeniseAlicja
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 40
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 15:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich kann mich an Beispielen erinnern wie:
-Ein 19 -jähriger Kunde kommt zu Ihnen und möchte für eine USA-Reise USD kaufen.
Nennen Sie 3 mögliche Cross-Selling Ansätze!

-Frau XY ist mit Ihnen in einem Gespräch um ein Konto zu öffnen. Gern ist Sie bereit, ÜW selbst in die Hand zu nehmen und nutz künftig das Online Banking. Welches Kontomodell ist für Sie das Richtige? Welche Vorteile bietet es? Wie viel kostet es?

-Jens Schneider möchte ein Konto eröffnet, da er in 3 Wochen mit der Ausbildung zum .... beginnt. Seine Mutter ist allein erziehend und ist beim Gespräch verhindert. Kann Jens das Konto eröffnen?
Wie würde es ablaufen wenn die Mutter beim Gespräch dabei wär?

-Welche Legitimationspapiere benötigen Sie für eine Konto-Eröffnung bzw. welche sind zulässig?

-Rudolph Schwartz kommt mit dem Sparbuch seiner Mutter zu Ihnen an den Schalter uns möchte 50 EUR abheben. Er hat jedoch keine Vollmacht. Wie entscheiden Sie? Begründen Sie Ihre Antwort!

-Welchen Versicherungsschutz bietet eine VISA/MasterCard Standard, welche bietet die Gold?

-Was muss vor Einrichtung eine Kreditkarte beachtet werden?

-Enie Scharf ist 17 Jahre und verdient ein Gehalt von 950 EUR netto. Enie galt bisher als eine zuverlässige Kundin und möchte nun eine Kreditkarte beantragen. Ist dies möglich? Begründen Sie Ihre Antwort. Welche Alternative können Sie Enie bieten?

-Wie fragen Sie die Kontoumzätze in NOS ab?

-Wie bestellen Sie eine neue Karte wg/ Defekt?

-Was ist eine GeldKarte und wozu wird Sie verwendet? Wie kann der Kunde das aktuelle Guthaben erfragen?

Ich hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen.
LG Denise
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke, Denise...jetzt haben wir zumindest schon einmal eine kleine Vorstellung, was uns so erwartet. Einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ah, kann mir schnell jemand sagen bis wann wir uns dafürf anmelden müssen?
 
Forum






Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 18:38    Titel:  



 
Diane
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 26 Okt, 2007 16:34    Titel: Deutsche Bank - OWC Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

bin im 2. Lehrjahr bei der Deutschen Bank, kann euch bei Fragen gerne weiterhelfen.

LG Diane
 
passi1991
Associate


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 34
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 10:13    Titel: Hallöchen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also den OWC muss ich auch machen. Weiß jemand wann das Fenster aufgeht?? Glaube ab Anfang Nov oder? für Fit für Banking 1!!!


Vielen Dnak schonmal

passi1991
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©