(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt nach der Ausbildung ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Hypo Vereinsbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
yaso
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Apr, 2007 18:49    Titel: Gehalt nach der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
ich werde wahrscheinlich dieses Jahr mein Ausbildung bei der HVB anfangen. Nun überleg ich aber noch, da ich von vielen gehört hab, das man als ausgelernter Bankkaufmann sehr wenig verdient und sich auch schwer hocharbeiten kann.
Mach gerad mein Abi und steck echt in einer Krise, ob ich studieren soll oder nun bei der HVB anfangen soll.

Gibt es hier nicht einige Leute der HVB die schon ausgelernt haben und mir mal sagen können, wieviel sie so verdienen ? bzw. wie sie ihren job bei der hvb finden?

danke!
 
Forum






Verfasst am: Di 10 Apr, 2007 18:49    Titel: Gehalt nach der Ausbildung  



 
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di 10 Apr, 2007 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mach doch die ausbildung und studier dann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
yaso
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Apr, 2007 19:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin ich auch am überlegen....

Mich würd das aber trotzdem mal interessieren, was man als ausgelernter bei der hvb verdient und wie ihr euren job dort findet!
 
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di 10 Apr, 2007 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also nur mit der ausbildung wenn du abi hast kriegst du danach so 2000 brutto. is nich die welt. aber mit weiterbildung kommst du sicher schnell hoch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
yaso
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Apr, 2007 19:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber denken nicht viele so wie ich und wollen nach der banklehre studieren?
und welche chancen hat man so ein bankinternes bzw. berufsbegleitendes studium zu bekommen?
hat damit schon mal jemand erfahrungen gemacht?
 
Virus
Director


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr, 2007 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ein berufsbegleitendes studium ist möglich jedoch erst nach der Ausbildung empfehlenswert! nunja aufstiegschancen hast du immer wenn du richtig gut bist!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2007 2:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau, man bekommt nach der Ausbildung 1300 Euro netto bei Privatbanken, wie der HVB.
Aufstiegschancen und Weiterbildungen würde ich als gut bezeichnen, da die Bank bei guten Leistungen einen Teil übernimmt, sich das Gehalt steigert und man Spaß an der Arbeit hat.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
++steffi++
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 0:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fange im September 07 jetzt mit der Ausbildung an und wollte noch ein paar Anziehsachen für die Bank kaufen. Kann mir jemand sagen, der jetzt schon bei der HVB arbeitet, wann genau das Gehalt immer überwiesen wird?

Mfg
Steffi
 
Forum






Verfasst am: Sa 25 Aug, 2007 0:15    Titel:  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 1:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe mal gehört, dass man am 29. eines Monats sein Gehalt bekommt.
Bei Spaßkassen ist es meist der 15. bzw. 16. eines Monats.
Ich kann dir da aber keine Garantie geben, weil ich selbst nicht bei der Hypo arbeite.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 15:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mach doch gleich ein berufsbegleitendes Studium.
Mach ich auch. Da siehts mit dem Gehalt auch besser aus als, beim normalen Bankkaufmann.
Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©