(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fremdkonten angeben..? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
ms2005
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 19:59    Titel: Fremdkonten angeben..? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich hab am 01.08.2007 eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Haspa angefangen, jetzt habe ich gehört, dass wir nächste Woche ein Formular ausfüllen müssen, indem wir all unsere Fremdkonten die wir bei anderen Banken haben, angeben müssen.
Diese müssten dann erst genehmigt werden.
Ich besitze nun aber einen Immobilienfond bei der Commerzbank ("hausInvest europa") in einem vierstelligen Wert.
Muss ich diesen angeben und könnte dieser zu einem Problem werden?
Danke für Eure Hilfe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 05 Aug, 2007 19:59    Titel: Fremdkonten angeben..?  



 
Aswang
Gast





BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz ehrlich, ich würd´s nicht angeben.

Nachforschen kann Deine Ausbildungs-Bank nicht, wo Du sonst noch was hast und ich finde, unser Arbeitgeber braucht auch nicht ALLES zu wissen.

Behalte das Geld ruhig erstmal als Eiserne Reserve bei der Konkurrenz - vielleicht magst Du es ja später mal bei Deiner Bank anlegen... oder auch nicht... Wink

Schöne Grüße
Aswang
 
Oleck
Gast





BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 22:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gebe es an...FALLS es raus kommt biste gekündigt...das dürfen die...und wenn das Geld fest angelegt ist, dann sagen die auch nix...die werden dir nur ans Herz legen, nicht mehr so große einzahlungen zu machen....

GIB ES AN....
 
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oleck hat folgendes geschrieben:
Gebe es an...FALLS es raus kommt biste gekündigt...das dürfen die...und wenn das Geld fest angelegt ist, dann sagen die auch nix...die werden dir nur ans Herz legen, nicht mehr so große einzahlungen zu machen....

GIB ES AN....


hört hört unser Bank-Experte Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hp
Gast





BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 22:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach was, niemand muss seine fremdkonten bei der bank angeben, wo er anfängt Laughing das geht die gar nichts an! das ist doch deine sache, bei welcher bank du noch ein sparbuch oder ähnliches hast. ich arbeite auch bei ner sparkasse und brauchte nichts angeben, das wäre ja noch schöner! Evil or Very Mad
das ist reine privatsache oder glaubst du, jeder der bei der sparkasse arbeitet muss auch dort sein geld anlegen Laughing
also sollte sowas tatsächlich bei dir kommen, nichts angeben, ist reine privatsache.
 
Oleck
Gast





BeitragVerfasst am: Di 14 Aug, 2007 22:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich sag mal so...jeder ist Blöd, der sein Geld nicht bei der Bank anlegt, bei der er arbeitet...Weil als Mitarbeiter hast du ja immer noch besondere Konditionen, bzw. kriegst Zuschüsse usw. Da würde ich das Geld, was ich bei einer anderen Bank anlege lieber in Genussscheine anlegen...

Aber jedem ist es selbst überlassen.

Und bitte liebe Leute, legt jetzt nicht jedes Wort wieder auf die Goldwage. Es ist viertel vor elf und ich habe heute auch nen langen stehenden Tag hinter mir....Danke Smile

Und zu dem Spruch mit dem Bankexperten:

- Bei uns ist es so, wir sollten keine Fremdkonten angeben, sondern auflösen...Ist auch logisch. Wenn ich bei Porsche arbeite, dann fahre ich nicht mit nem VW vor... So sehe ich das.

Wink

Aber macht was Ihr wollt. Mir solls egal sein. Muss sich ja keiner dran halten. Ich gebe nur meine Meinung kunt Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug, 2007 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei uns wollte das niemand wissen, ob wir bei einer anderen Bank noch Konten haben, geschweigedenn mussten wir das angeben.

Ich habe auch noch zwei Konten bei einer anderen Bank und die werde ich auch schön behalten. Der Arbeitgeber muss ja vielleicht auch nicht alles wissen.
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug, 2007 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fremdkonten ist aber was anderes als "Fremdanlagen"
Klar kriegt man bei seiner Bank ein Mitarbeiterkonto kostenlos oder zu günstigen konditionen und andere vorteile (z.b. Kreditkarte)

Aber wenn ich irgendwo anders Geld angelegt habe können die doch gar nichts machen.
Ist leider so, dass die Sparkasse nicht grade Superzinsen bietet *G*
Und dazu zwingen, dein Geld da anzulegen wird doch wohl keiner.
Jeder versucht aus seinem Geld das meiste herauszuholen, das ist doch nur menschlich.
Ich finde allerdings normale Girokonten braucht man nicht noch wo anders. Eins reicht doch =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 15 Aug, 2007 20:27    Titel:  



 
Oleck
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 18 Aug, 2007 9:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

unsere Sparkasse hat super Zinsen für Mitarbeiter...Wir kriegen z.B. aufs Sparbuch 1,5 % zinsen mehr als auf ein normales. Das heißt 2% Zinsen...VOn daher. verschenktes Geld...
 
Liebemagdich
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 22:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

- wir kriegen bei jeder anlage 1% mehr als normale kunden
- girokonto ist kostenfrei, jedoch kosten beleghafte überweisungen einen euro
- Kreditkarte kriegen wir nicht kstenlos
- für ne mastercard gold bezahlen wir aber keine 66euro sondern nur 35euro aber ansonste haben wir für alle kreditkarten die gleichen preise


uns wurde nah gelegt alle konten bei anderen banken aufzulösen.
direkt nennen mussten wir sie nicht.
aber wir mussten alle die einen nebenjob hatten, den kündigen, sonst wären wir aus der ausbildung geflogen. oder in sonderfällen musste man sich eine schriftliche erlaubnis einholen!
_________________
Liebe Grüße Liebemagdich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©