(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ einstellungstest klamotten ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 10 Nov, 2005 18:23    Titel: einstellungstest klamotten Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab am 21.11. nen einstellugnstest und ich wollte mal fragen ob man einen anzug tragen sollte oder ob eine neue dunkle jeans, ein hemd und ein cord blazer reichen?
 
Forum






Verfasst am: Do 10 Nov, 2005 18:23    Titel: einstellungstest klamotten  



 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Do 10 Nov, 2005 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einstellungstest oder AC?

Also grundsätzlich würde ich sagen, wenn du einen Anzug hast ziehe ihn auch an. Kommt immer besser.
Aber wenn nicht reichen die von dir vorgeschlagenen Klammotten denke ich mal schon auch aus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 10 Nov, 2005 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei welcher Bank bist du eingeladen???

Also bei der Sparkasse weis ich aus eigener Erfahrung, dass die meisten keinen Anzug tragen, naürlich gibt es immer Ausnahmen. Ich persönlich habe am Einstelltungstest eine dunkelbraune Korthose getragen waren aber auch viele mit Jeans da (Gürtel macht sich immer gut), Hemd (achte darauf das es in der Hose ist), Pullover "Strickpullover" (kein Sweatshirt) kannst aber genau so a Sako anziehen, Halbschuhe müssen nich unbedingt Lackschuhe o. Tanzschuhe sein aber keine Sport-, Turnschuhe.
Aber wenn du in die nächste Runde kommst (was ich dir wünsche) ist ein Anzug auf jedenfall angebracht (Ein Muss).

Schreib mir bitte noch bei welcher Bank du eingeladen bist kann dir dann vielleicht noch a par Tipps geben.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 10 Nov, 2005 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wurde bei der postbank eingeladen
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 10 Nov, 2005 22:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aber vielleicht findest du ja hier im Forum eine/n der Einstellungstest bei der Postbank hatte. Oder schau mal auf www.bankazubi.de/ des ist auch ein Forum für Bänker!!!

Aber noch mal viel Glück beim Test!!!!!
 
Nina
Gast





BeitragVerfasst am: Di 15 Nov, 2005 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hatte vor 2 Wochen einen Einstellungstest bei der deutschen Bank und da war es eigentlich recht egal wie man angezogen war, da es sowieso niemand gesehen hätte, der dort wichtig war. Den Test hat eine Auszubildende im 2. Lehrjahr geleitet und die wird da wohl nicht so drauf geschaut haben.
Lernen braucht man auf diesen Test gar nichts, da die Fragen sehr seltsam sind..Buchstabenzählen, Logisches Denken etc.!
Macht euch nicht verrückt, lohnt sich überhaupt nicht!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 08 Dez, 2005 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Beim Einstellungstest kam ich ganz normal, war vorher inner schule und danach auch wieder Wink zum einstellungsgespräch hab ich lang nachgedacht - lief zusammen mit AC. hab mich für dunkle jeans, vernünftige schuhe und n nette pulli entschieden. die anderen sind fast alle in anzug gekommen, da hab ich mir schon gedanken gemacht - aber im endeffekt wurde ich genommen Wink
 
DeuBaFAn
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do 08 Dez, 2005 19:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi nina,
kannst du mir sagen wie es dann nach dem Einstellungstest weitergeht? Wenn man ihn besteht Wink
Danke!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Do 08 Dez, 2005 19:17    Titel:  



 
Maga
Analyst


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do 08 Dez, 2005 21:59    Titel: Auswahlverfahren der Deutschen Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Auswahlverfahren sieht bei der Deutschen Bank wie folgt aus:

> Auswahl unter den eingesandten Bewerbungen
>> Einladung zu dein Mini-AC´s (Einstellungstests)
>>> Einladung zu den Gruppenauswahlverfahren --> Teamarbeiten und Einzelgespräche
>>>> Zusage oder Absage
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Sa 17 Dez, 2005 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DeuBaFAn hat folgendes geschrieben:
hi nina,
kannst du mir sagen wie es dann nach dem Einstellungstest weitergeht? Wenn man ihn besteht Wink
Danke!


das ist zum beispiel sehr schön unter 'deutsche bank' nachzulesen.
ich habe mich beworben, eine einladung zum test bekommen, eine woche später dann wieder eine einladung zum gruppenauswahlverfahren (mini ac + vorstellungsgespräch) und konnte ca. zwei stunden danach anrufen und nachfragen, wie es gelaufen ist. ich habe die lehrstelle bekommen...

ich würde allen raten, einen anzug anzuziehen, da es gleichen einen besseren eindruck hinterlässt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©