(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ VL - in Bausparvertrag oder Fonds? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 10:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bullisher sind aber nciht die einzigsten Analystem am Markt. Höchstens die Hälfte =D...

Auserdem ist bei jeder Ertragschance ein Risiko dabei. Es sei denn man tut in Italien Sportwetten betreiben.

Soll er sich doch auf festverzinsliche Sachen spezialisieren, während ich in 15 Jahre meine Scheiben vertönt habe.


Gruß an die Anleger. Legt euch nciht mit mir an. =D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 22 Jun, 2007 10:53    Titel:  



 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 11:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nochmal auf die frage von threadstarter (wie heißt du eigentlich???)
Ich habe drei verschiedene Fonds vorgestellt bekommen und sollte mich dann entscheiden. Hab dann den genommen, der laut berater kein zu hohes risiko hat, aber trotzdem effektiv ist/war. So hat der mir das erklärt.

Und dann noch was anderes!!!
hört doch endlich auf, euch hier fertig zu machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich mach hier keinen Fertig!
Ich mache mich nur lustig Very Happy
Festverzinsliche.. schon klar.. super teile Very Happy
Bundesschatzbriefe und so..
Gefährlich sind O&F geschäfte... also...

anleihen.. wenn ichs nur höre.. wer verkauft in der heutigen Zeit denn noch normale anleihen?!
Dann wohl eher niedrigverzl. anleihen... die machen noch sinn...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 16:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lol, selten so einen Schwachsinn hier gelesen...
In 1 Thread über 4 Seiten sehe ich mindesten 3 extrem Unqualifizierte Menschen.

Genau diese Menschen sind es, die in 2 Jahren kommen und sich fragen warum sie so wenig verdienen, sie arbeiten ja schließlich in einer Bank ..oder sie wundern sich wieso sie denn nicht übernommen werden, sie sind ja schließlich bei der tollen und sicheren Sparkasse...rofl...

Meine Güte, heute wird doch jeder Depp bei der Bank genommen...
Doch an alle Deppen, bildet euch nichts ein, denn wenn ihr überhaupt übernommen werdet heißt es TG 3 (TG=Tarifgruppe Wink ) und am Schalter Kontos eröffnen und Sparbücher verkaufen.... Aber hey, ihr habt immerhin nen Anzug an Laughing

Dann könnt ihr eure lächerliche 1900€ Brutto alle in irgendwelche Sparverträge stecken Wink
 
pappe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lol, selten so einen Schwachsinn hier gelesen...
In 1 Thread über 4 Seiten sehe ich mindesten 3 extrem Unqualifizierte Menschen.

Genau diese Menschen sind es, die in 2 Jahren kommen und sich fragen warum sie so wenig verdienen, sie arbeiten ja schließlich in einer Bank ..oder sie wundern sich wieso sie denn nicht übernommen werden, sie sind ja schließlich bei der tollen und sicheren Sparkasse...rofl...

Meine Güte, heute wird doch jeder Depp bei der Bank genommen...
Doch an alle Deppen, bildet euch nichts ein, denn wenn ihr überhaupt übernommen werdet heißt es TG 3 (TG=Tarifgruppe ) und am Schalter Kontos eröffnen und Sparbücher verkaufen.... Aber hey, ihr habt immerhin nen Anzug an Laughing

Dann könnt ihr eure lächerliche 1900€ Brutto alle in irgendwelche Sparverträge stecken Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ pappe:

gilt das auch für mich? bin der verursacher^^ bzw. der threadstarter.

wollte echt nur erfahren wie andere, die das vllt schon hinter sich gebracht haben, gemacht haben, hatte echt nicht so ne fiese diskussion hier im sinn...
 
pappe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 16:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Threadstarter

Das gilt absolut nicht für dich...Dir gebührt mein vollster Respekt, im Ernst...

Ich nehme an du bist kurz vor der Ausbildung und erkennst immerhin dass du noch nicht den vollen Durchblick hast. Ist jetzt nicht böse gemeint, DAS ist vollkommen NORMAL...

Aber wenn ich von Leuten lese, die dieses Jahr anfangen und meinen, hier was über Fonds usw... zu erzählen muss ich mir das lachen verkneifen....
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das kann ich verstehen Wink

du hast recht: ich habe den durchblick -noch- nicht , aber gerade deswegen habe ich den thread gestartet und bin fleißig am lesen, also im forum und natürlich in meinen materialien.

meine entscheidung werde ich auf jeden fall selbst treffen, ist halt echt ein wenig schade, wie wenig effektives hierbei rausgekommen ist, aber vllt haben wir ja alle was von diesen 4 seiten gelernt^^ und das ist jetzt nicht auf die ursprüngliche frage bezogen Very Happy

trotzdem: vielen dank an die, die sich zwischen den paar gemeinen dingen(^^) die mühe gegeben haben ERNSTHAFT und NEUTRAL zu antworten Smile
 
Forum






Verfasst am: Fr 22 Jun, 2007 16:25    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 16:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@pappe:

da wir schon dabei sind... wie ist denn deine meinung dazu??^^
 
pappe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe eigentlich dieselbe Meinung, wie einer der kompetenteren Member hier schon vorgetragen hat...Es richtiet sich immer ganz danach was du willst...

Doch meiner Meinung nach lohnen sich Fonds nur, wenn man privat von seinem Lohn noch was beisteuert... belasst man es bei den ca 40 € die wir zahlen ist ein Bausparvertrag nicht die schlechtere Lösung.

Die Chance, dass du mit den monatlich ca 40€ deutlich mehr "Gewinne" machst als mit einem BSV ist erfahrungsgemäß äußerst gering, und glaubt mir, ich bin eine Weile schon dabei Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©