(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung Bankkaufmann in Abendschule ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 21 Sep, 2006 12:14    Titel: Ausbildung Bankkaufmann in Abendschule Antworten mit Zitat nach oben ... 

nebenberufl. erlerne ich den Bankkaufmann 2 x die Woche abends. Rechnungswesen wird im Galopp durch genommen und ich habe so meine Zweifel, das man innerhalb 2 Jahren prüfungsfit ist.
Hat jemand Erfahrung oder empfehlenswerte Lernhilfen:idea:, damit auch mir ein Licht aufgeht. Das Banken- KK hält mich nach genau 7 x Unterricht im Rechnugswesen ganz schön auf Trab.
 
Forum






Verfasst am: Do 21 Sep, 2006 12:14    Titel: Ausbildung Bankkaufmann in Abendschule  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 26 Okt, 2006 10:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben.. habe aber eine Gegenfrage.
Bin nämlich auf der Suche nach Möglichkeiten den Bankkaufmann bzw -frau an einer Abendschule zu lernen, kann jedoch im Internet wenig Informationen finden.
Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben.
Vielen Dank.
 
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 19 Mai, 2007 9:02    Titel: Bankkaufmann in Abendschule Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben.. habe aber eine Gegenfrage.
Bin nämlich auf der Suche nach Möglichkeiten den Bankkaufmann bzw -frau an einer Abendschule zu lernen, kann jedoch im Internet wenig Informationen finden.
Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben.
Vielen Dank.


Würde ich auch gerne wissen, ob so eine Möglichkeit besteht!
Wer kann helfen?
 
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 19 Mai, 2007 9:05    Titel: Re: Ausbildung Bankkaufmann in Abendschule Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
nebenberufl. erlerne ich den Bankkaufmann 2 x die Woche abends. Rechnungswesen wird im Galopp durch genommen und ich habe so meine Zweifel, das man innerhalb 2 Jahren prüfungsfit ist.
Hat jemand Erfahrung oder empfehlenswerte Lernhilfen:idea:, damit auch mir ein Licht aufgeht. Das Banken- KK hält mich nach genau 7 x Unterricht im Rechnugswesen ganz schön auf Trab.


Kannst Du mir weitere Informationen zukommen lassen, ob die Möglcihkeit Bankkaufmann nebenberufl./Abendschule.
Gerne an: 2033-818@onlinehome.de

Sven
 
Vera2
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 01 Jun, 2007 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Sven, suche verzweifelt eine Möglichkeit den Bankkaufmann in der Abendschule zu absolvieren. Kannst du mir bitte mitteilen, an welcher Abendschule du den Bankkaufmann absolvierst? Vielen Dank im vorraus. Vera
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 01 Jun, 2007 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Versteh ich das richtig? Habt ihr keinen richtigen Ausbildungsplatz bei einer Bank, sondern macht die "Ausbildung" an einer Abendschule? Seid ihr denn dann richtige Bankkaufleute?

Nur so aus Interesse...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 10:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Bankkaufmann" ist eine duale Berufsausbildung mit Abschluss vor der IHK. Pflichtprogramm sind Bank für die Praxis und Berufsschule für die Theorie. Eine Ausbildung nebenher in "Abendschule" ist nicht möglich. Es kann sich dann nur um eine Mono-Ausbildung (schulische Berufsausbildung) handeln- die endet dann aber nicht als Bankkaufmann.
 
Moskauer
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 13:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für Ausdilbung im Kombinat muss die Bank dahinter stehen. Du hast sonst keine Brigade die verantwortlich ist für die Ausdilbung. In Rostock lerne ich jede Teil von Bank kennen. Ich sehr interessni zu Wertpapiere. Das lerne ich für Aktienberatung. Am 01.08. bin ich in großem Bankkombinat in Brigade Privatkunden.
 
Forum






Verfasst am: Mo 04 Jun, 2007 13:45    Titel:  



 
pat
Department Head


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 511
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - HH

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 14:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy
sry...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BimHennemann
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jan, 2012 15:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eyeyey geil den **** kenn ich über den ham wir uns schonmal im Thread
"Verdienst eines Sparkassenfachwirts" kaputt gelacht.. der is der Burner in unserem Azubijahrgang, danke Moskaur für deine tollten Kommentare
Very Happy

So jetzt zum Bankkaufmann bei einer Ausbildung in einer bankdie auf 2,5 Jahre verkürzt ist bzw. auf 2 ist man sogar nur Kaufmännischer Assistent... ob die Prüfung einen dann zum vollständigen Bänker acht, kp

aber fuck da shit.. das interessiert kein KI bestande Prüfung = Bankier..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©