(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zeit nach dem Abi bis zum Ausbildungsbeginn ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
deprain
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2007 18:24    Titel: Zeit nach dem Abi bis zum Ausbildungsbeginn Antworten mit Zitat nach oben ... 

(jetzt hier nochmal)

Bekomme erst nen ausbildungsplatz 2008, habe aber mein abi dieses jahr gemacht (bzw noch dran ist aber so gut wie gelaufen) und will das jahr sinnvoll überbrücken.

Was für möglichkeiten habe ich?
Wenn FSJ dann im Ausland oder Inland?
und wenn FSJ (Ausland wie Inland), was für bereiche würden mir pluspunkte bei der bank bringen?

mfg deprain
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 24 Mai, 2007 18:24    Titel: Zeit nach dem Abi bis zum Ausbildungsbeginn  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

warum gehste nicht zur bundeswehr oder machst zivildienst?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai, 2007 9:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, sofern Du männlichem Geschlechts bist Rolling Eyes , empfehle ich Dir auch erstmal zur Bundeswehr zu gehen, bzw Deinen Zivildienst zu manchen...(hab`s auch so gemacht, nur ein Jahr vorher).
Wenn nicht, würd` ich sagen, dass es darauf ankommt, in welcher Bank Du arbeiten wirst, bzw. in welchem Bereich.
Wenn`s internationaler wird, empfehl` ich mal das Auslandsjahr, wenn nicht würd` ich im Inland versuchen, Bankpraktika zu kriegen... Rolling Eyes
Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai, 2007 17:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
warum gehste nicht zur bundeswehr oder machst zivildienst?


als info
FSJ = freiwilliges soziales jahr

ist vergleichbar mit dem zivildienst, dauert halt nur 12 statt 9 monate. aber wenn man das rum hat, gilt bund/zivi als abgeleistet!

ich würd versuchen ein FSJ im ausland zu bekommn. ich habs vor der ausbildung im inland gemacht und bereue es ein wenig... aber ist es jetzt nicht reichlich spät sich dafür noch zu bewerben? schließlich geht das 12 monate und wenns im sommer 2008 mit der ausbildung los gehen soll, wirds ja schon eng, oder?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai, 2007 22:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

FSJ wär für mich nix, da würd ich mir eher was suchen, ein Praktikum oder sowas was für den Beruf nützen kann.
 
deprain
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai, 2007 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich bin ausgemustert und somit fällt bund bzw zivi weg...

hab schon vor bei einer bank die international operiert anzufangen also ist ein auslands fsj schon ganz sinnvoll.. denke ich

aber weil ich leider schon was spät dran bin mit bewerben sind die guten plätze schon weg, soweit ich weiß

also hätte ich die wahl ziwschen praktikum, fsj und dann gibts noch efd (europäischer freiwilligen dienst)
hat jemand erfahrungen damit gemacht? oder kann mir jemand tipps geben?
weil weiss echt überhaupt nicht was ich machen soll...
vllt hat ja auch jemand hier ne nummer von ner beratungsstelle, hab im internet schon gesucht, aber nichts gefunden

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2007 10:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi, also hier findest du infos zum efd: go4europe.de

aber ich würde sehen, dass ich praktikas machen kann, die bankbezogen sind. haste bestimmt mehr von.
 
gastin
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2007 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein vorschlag wäre, das Travel and work program gibts nicht nur für Australien und Neuseeland sondern auch Für Kanada, ob es für dies Jahr noch Visa gibt erfrägst du be ider Knadischen Botscahft in Berlin.schau mal auf deren Homepage bei den Jugendprogrammen. Es gibt da eins wo du für ein Jahr arbeitserlaubnis bekommst, und dir drüben STellen suchen kannst,In Kanada könnte man z.B. ein halbes Jahr im Französicch sprchigen Teil und ein Halbjahr im englischsprachigen Teil verbringen. Das kommt immer gt auch wenn du nicht Bankbezogen arbeiten solltest, tust du was für deine Sprachkenntnisse unud beweißt Selbständikeit Wink Laughing
 
Forum






Verfasst am: Sa 26 Mai, 2007 11:44    Titel:  



 
Gastin
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2007 11:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry Embarassed für die Rechtschreibfehler, hat nicht irgendjemand hier den Spruch: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Erheiterung...in diesem Sinne Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
FSJ wär für mich nix, da würd ich mir eher was suchen, ein Praktikum oder sowas was für den Beruf nützen kann.


wenn ich die wahl hätte, würde auch eher ein praktikum machen... aber bei vielen lässt der staat (oder die von der musterungsstelle Wink ) keine wahl
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©