(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wichtig ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Schriftliche Abschlussprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
xy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai, 2007 12:55    Titel: wichtig Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo zusammen
ich mache die bankkauffrau-ausbildung per abendschule, d.h. dass ich die abendschule 2005 besucht habe, dann wurde ich schwanger und konnte die prüfung nicht schreiben.
nächsten freitag bin ich aber dabei.
1.frage:
rechne ich bei den stückzinsen für 2006 mit 365 oder 366 tagen ab??
2.frage:
die 19% umsatzsteuer zählt ja, oder??
 
Forum






Verfasst am: Fr 04 Mai, 2007 12:55    Titel: wichtig  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai, 2007 13:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1.
Die Stückzinsen lassen sich berechnen, indem man den Nominalzins des Wertpapiers durch 360 teilt
und mit der Zahl der Tage ("Zinstage") multipliziert, die seit der letzten Zinszahlung vergangen sind.
International übliche Zinsberechnungsmethode und bedeutet, dass bei der Berechnung von Stückzinsen bzw. des Kupons ein Zinsmonat immer aus 30 und das Jahr aus 360 Tagen besteht!
2. Ja
 
xy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai, 2007 13:47    Titel: wichtig Antworten mit Zitat nach oben ... 

in mache in den letzten tagen die abschlussprüfungen der letzten jahre und da wurde aber entweder mit 365 oder 366 gerechnet??
 
vroni
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai, 2007 13:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stückzinsen von festverzinslichen wertpapieren werden act/act abgerechnet... also 365 für 2006
bei floatern ist es act/360

Zinsvaluta ist immer Handelstag+2Börsentage -1

und die mehrwertsteueraufgaben sind mit 19%

viel glück für freitag....schreib auch donnerstag und freitag
 
xy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai, 2007 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

super, danke dir.
bankwirtschaft hab ich schon. brauche nur rw und wiso, aber hab echt bammel, vorallem ist es mit nem baby nicht einfach zu lernen ;O(
 
vroni
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai, 2007 13:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das kann ich verstehen....
hab auch total angst vor awl und rewe...

bankwirtschaft geht so... was ist denn bei dir an fällen so dran gekommen ?
 
xy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai, 2007 14:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

war leicht. FOB und so kam dran...
war nicht schwer, aber RW und WISO hats mich durchgehauen.
wünsche dir aber für donnerstag ganz viel glück
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

xy hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen
ich mache die bankkauffrau-ausbildung per abendschule, d.h. dass ich die abendschule 2005 besucht habe, dann wurde ich schwanger und konnte die prüfung nicht schreiben.
nächsten freitag bin ich aber dabei.
1.frage:
rechne ich bei den stückzinsen für 2006 mit 365 oder 366 tagen ab??
2.frage:
die 19% umsatzsteuer zählt ja, oder??


na toll...fürdich..
 
Forum






Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:30    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

xy hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen
ich mache die bankkauffrau-ausbildung per abendschule, d.h. dass ich die abendschule 2005 besucht habe, dann wurde ich schwanger und konnte die prüfung nicht schreiben.
nächsten freitag bin ich aber dabei.
1.frage:
rechne ich bei den stückzinsen für 2006 mit 365 oder 366 tagen ab??
2.frage:
die 19% umsatzsteuer zählt ja, oder??


na toll...fürdich..
hallo du geile sau!!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

xy hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen
ich mache die bankkauffrau-ausbildung per abendschule, d.h. dass ich die abendschule 2005 besucht habe, dann wurde ich schwanger und konnte die prüfung nicht schreiben.
nächsten freitag bin ich aber dabei.
1.frage:
rechne ich bei den stückzinsen für 2006 mit 365 oder 366 tagen ab??
2.frage:
die 19% umsatzsteuer zählt ja, oder??


na toll...fürdich..
hallo du geile sau!!
wüst mei numma????
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©