(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Postbank!? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 44, 45, 46  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 Okt, 2005 15:13    Titel: Postbank!? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmh, wer war bis jetzt schon bei der postbank für ein einstellungstest und ein vorstellungsgespräch?!
 
Forum






Verfasst am: Mi 05 Okt, 2005 15:13    Titel: Postbank!?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 11 Okt, 2005 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich war beim einstellungstest bei der postbank in münchen, der test ist nicht wirklich schwer, im gegensatz zb zur deutschen bank.

-im test wird dein allgemeines wissen abgefragt, zb in welchem bundesland liegt köln usw.

-SEHR VIELE MATHE aufgaben, wo du auch einen nicht progr. taschenrechner benutzen darfst, allerdings sind diese aufgaben nicht unbedingt leichter...

-ein kleiner englisch test kam auch dran, waren aber nur einfache aufgaben, zb textverständnis usw.

-Rechtschreibung/Fremdwörter: man muss komma einsetzen und die rechtschreibfehler des textes verbessern. außerdem kommen ein haufen von fremdwörtern dran, die du zu den richtigen bedeutungen zu ordnen musst

naja hab den test erfolgreich bestanden und bin demnächst im gruppenauswahlverfahren dabei.

wünsch dir viel erfolg

mfg
 
*steffi*
Gast





BeitragVerfasst am: Di 06 Dez, 2005 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

war jetzt schon mal jemand wieder beim vorstellungsgespräch vond er postbank? wenn ja, wie ist es gelaufen?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 Dez, 2005 15:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Muss morgen zu einer Gruppenarbeit und bei positivem Verlauf einem anschließendem Vorstellungsgespräch bei der Postbank in Köln.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 Dez, 2005 22:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann schreib bitte wie das ablief Smile
 
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Mi 21 Dez, 2005 15:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich will jetzt nichts gegen die postbank sagen,

aber wenn man bei der postbank eingestellt ist, arbeitet man in der filiale von der deutschen post.

und dort frankierst du briefe, verkaufst briefumschläge etc.
hat wohl nicht sehr viel mit bankausbildung zu tun oder nicht?

ist nur ein hinweis!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poms
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jan, 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach Unsinn.Es gibt auch reine Postbankfilialen die nichts mit den Geschäften der Post zu tun haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bankazubi06
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan, 2006 12:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Postbank ist es wirklich so, dass man in der Filiale der Deutschen Post arbeitet. Postbank ist keine direkte Bank. Mit nur Bank Filialen. Man ist dann kein Bankkaufmann sondern Postfachangestellter. Geh nicht zur Postbank!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 05 Jan, 2006 12:18    Titel:  



 
Jakob426
Gast





BeitragVerfasst am: So 22 Jan, 2006 15:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jung so würd ich das nicht darstellen..
1 ist wie sich jeder bewerber bestimmt informiert hat die PB die größte privat bank in D. und dort n ausbildungsplatz zu bekommen ist schonmalein definitiv gutes zeichen für deine berufliche zukunft.
zwar hast du anfangs in kleinen filialen bei der dp zu tun aber das man dich gleich abdegradiert zum angestellten der DP ist unwahrscheinlich und sicherlich aus der luft gegriffen.
oder hat hier jemand schon so eine erfahrung gemacht?

ich jedenfalls werde ab 1.8.06 bei der PB in Hannover anfangen..
und bin davon überzeugt das man bei so einem jungen unternehmen das sich schnell entwickelt und (das muß man zugeben) nicht sonderlich auf persönliche beratung am schreibtisch wert liegt sondern z.B im Call-Centern eine gute chance hat einen arbeitsplatz zu finden
 
picard2005
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 22 Jan, 2006 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@bankazubi06: Das, was du behauptest, stimmt nicht. Die Postbank ist eine Bank und zwar die größte Retail-Bank Deutschlands.
Zweitens man ist sehr wohl nach erfolgreicher Prüfung Bankkaufmann und nicht Postangestellter.

@bankkfm06: Als Azubi zum Bankkaufmann arbeitet man nicht hinter dem Postschalter und frankiert bzw. verkauft Briefumschläge. Woher hast du diesen Unsinn? Du wirst zum Bankkaufmann ausgebildet und nicht zum Postfachangestellten.
Als Azubi arbeitest du in der Bankberatung. Es gibt in jeder Center-Filiale einen extra Bereich für die Postbank.

Und zu guter letzt die Ausbildung bei der Postbank ist sehr hoch angesehen, da sie durch die Bankakademie in Frankfurt erfolgt.

Ihr fragt euch, woher ich das weiß? Ganz einfach ich bin selbst Azubi zum Bankkaufmann bei der Postbank und muss euch sagen, dass es mir sehr, sehr viel Spass macht. Ich bereue meine Entscheidung nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 44, 45, 46  Weiter
Seite 1 von 46

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©