(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Praktikum in der Sparkasse ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
EMma Engel
Gast





BeitragVerfasst am: Di 20 Feb, 2007 14:41    Titel: Praktikum in der Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo Leute
ich hab echt ein rieeeeeeeeesen großes Problem ....
Confused Ich hab am 18 April ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikumsplatz in der Kreissparkasse Köln hab jezz voll schiss is doch eig. nur ein Praktikum und kein Ausbildungsplatz.....
die wollen ein Gruppengespräch machen und Wissensabfragen könnt ihr mia vllt sagen was da ungefähr drankommt
bin total aufgeregt

Daaanke im vorraus.

Razz
 
Forum






Verfasst am: Di 20 Feb, 2007 14:41    Titel: Praktikum in der Sparkasse  



 
nummer10
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 03 März, 2007 19:10    Titel: Re: Praktikum in der Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

EMma Engel hat folgendes geschrieben:
hallo Leute
ich hab echt ein rieeeeeeeeesen großes Problem ....
Confused Ich hab am 18 April ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikumsplatz in der Kreissparkasse Köln hab jezz voll schiss is doch eig. nur ein Praktikum und kein Ausbildungsplatz.....
die wollen ein Gruppengespräch machen und Wissensabfragen könnt ihr mia vllt sagen was da ungefähr drankommt
bin total aufgeregt

Daaanke im vorraus.

Razz


ich hab mein vorstellungsgespräch fürn schülerpraktikum bei der ksk am 14.03. und okay, ich kann dir jetzt wahrscheinlich nich viel helfen aber ich hab genauso angst davor irgendwie, vor allem vor dieser "wissensabfrage" xD also falls einer, der da schonmal praktikum gemacht hat oder so davon ahnung hat, biiiitte schreiben^^ was is das für ne wissensabfrage? muss man den ganzen börsenkram auswendig können? oder is das nur allgemeinwissen? matheaufgaben? IQ-test`? was weiß ich xD oder was muss man bei diesem gruppengespräch machen? also was muss man da so über sich sagen? muss man alles mögliche über die ksk wissen und sämtliche wirtschaftssache? ..achja, und was muss man anziehen? stoffhose und bluse? ...
 
no_name
Associate


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Sa 10 März, 2007 14:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mmh...also ich hab letztes jahr ein praktikum gemacht!und bei dem vorstellungsgespräch kamen bei mir keine wissensfragen dran!einfach nur ein persönliches gespräch!

zu der kleiderfrage....also ich war mir auch unsicher und hab einfach mal nen anzug angezogen!
weiß nicht ob das nötig war, aber mir persönlich hat es geholfen da es gleich nen guten eindruck gemacht hat und der personalchef gleich gesehen hat das es mir ernst ist!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 24 Feb, 2008 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naund Exclamation
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 24 Feb, 2008 19:58    Titel: Re: Praktikum in der Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

nummer10 hat folgendes geschrieben:

was is das für ne wissensabfrage? muss man den ganzen börsenkram auswendig können?


Den ganzen "Börsenkram" musst du auch bei einem Einstellungstest nicht auswendig wissen Wink

Ich kanns zwar nicht genau sagen, aber ich würde mich auf der Homepage einfach ein bisschen über die KSK schlau machen.
 
Flo3k
Vice President


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: So 24 Feb, 2008 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da war ich mal wieder nicht eingeloggt ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ceylan
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb, 2008 15:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei uns kann man bei der Sparkasse kein Praktikum machen.

Ich hatte da mal angerufen um mich zu informieren aber die Dame meinte das sie keine Praktikantin annehmen.

Ist das bei jeder Sparkasse anders oder können die sich das aussuchen ob die Praktikantin nehmen oder nicht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo3k
Vice President


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Sa 01 März, 2008 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar kann sich das jede Sparkasse aussuchen.

Man darf Sparkasse nicht gleich Sparkasse sehen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 01 März, 2008 18:38    Titel:  



 
playa aus recklinghausen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 März, 2008 21:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja also...ich hab auch bald ein Praktikum bei der Sparkasse Vest in Recklinghausen und bin eigentlich nicht soo aufgeregt wie manch anderer von euch Smile aber ich grübel schon darüber was ich anziehen soll. Naja ich habe eigentlich so an eine Jeans und ein langärmeliges Hemd gedacht. Die Leute die ich dort gesehen habe die dort auch arbeiten hatten auch zum Teil Jeans an, darüber aber ein Hemd und eine Krawatte. Und da wäre noch etwas: Lackschuhe müssen nicht sein oder Laughing ??
Naja ein kompletten Anzug werde ich dann eher nicht anziehen, jedenfalls werde ich auf das Jacket verzichten.
Als Südländer bin ich sehr klein (fast 1.70 Razz ) und da würde es weniger schön aussehen wenn da ein so kleiner 15 jähriger mit nem Anzug vorbeikommt. Außerdem hab ich nur 2 und ich kann ja nicht jeden Tag mit dem selben kommen Very Happy

Mein eigentliches Problem ist das ich so gut wie nichts von der Börse unteranderem weiß, obwohl ich mich für den Beruf als Bankkaufmann informiert habe.
Muss ich mich da noch mal gründlich informieren?

Naja so allmählich werde ich schon noch aufgeregt Wink
ich bitte um schnelle Antworten
Mit freundlichen Grüßen Exclamation
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 15:46    Titel: Re: Praktikum in der Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

EMma Engel hat folgendes geschrieben:
hallo Leute
ich hab echt ein rieeeeeeeeesen großes Problem ....
Confused Ich hab am 18 April ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikumsplatz in der Kreissparkasse Köln hab jezz voll schiss is doch eig. nur ein Praktikum und kein Ausbildungsplatz.....
die wollen ein Gruppengespräch machen und Wissensabfragen könnt ihr mia vllt sagen was da ungefähr drankommt
bin total aufgeregt

Daaanke im vorraus.

Razz


also die wissens fragen bestehen daraus ob du ein bissi was über die bank weist ich wünsch dir viel glück Razz
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©