(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Postbank!? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 44, 45, 46  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank

Autor Nachricht
sp1n
Gast

BeitragVerfasst am: Do 01 Feb, 2007 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fragen über fragen Wink Bin mal gespannt wann den dann endlich die antworten kommen... glaub kaum das die gegen 12 feb fedisch sind Wink

Hat eigentlich jmd. konkrete zahlen gefunden wieviele Azubis die dieses jahr einstellen, bzw. wieviele die letztes jahr eingestellt haben? Ich selber hab was gefunden.. nach dem 115 leute eigenstellt worden sind im ganzen bundesgebiet...

Ist meiner meinung nach super wenig wenn man sich die beschäftigten zahlen anschaut bei 22.000!

Forum

Verfasst am: Do 01 Feb, 2007 19:12    Titel:  

kleenes-C
Vice President

BeitragVerfasst am: Do 01 Feb, 2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sp1n,

letztes Jahr wurden 1oo Azubis eingestellt.
dieses Jahr sollen es um die 15 % mehr werden, also,
1oo plus ((100 mal 15) durch 1oo)
aber sie wissen es wohl noch nicht genau. So habe ich es vestanden, und ca. 1oo -115 Azubi's, die sie Pro jahr neu hinzu ausbilden empfinde ich schon als gerecht. Naja, geht man von neuen 1oo Azubis durchschnittlich in jedem Jahr aus, sind es also um die 3oo Auszubildenen in jedem Jahr, die sie INSGESAMT ausbilden. ist doch okay??? und dann übernehmen sie die "Top of Azubis" und dann ist alles gut-
oder habe ich jetzt ein total beklopptes Empfinden in dieser Sache?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleene
Vice President

BeitragVerfasst am: Do 01 Feb, 2007 23:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tja kleenes, ich muss dir zwar recht geben, aber es ist ja schon so, das es gegenüber andere Großbanken doch sehr wenige Stellen sind. Und selbst 300 Azubis auf die ganze Postbank verteilt ist wirklich wenig.

Kleene

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roof
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 02 Feb, 2007 0:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Von vertriebsorientierten Bankkaufmann/frau werden sie vielleicht mehr ausbilden. Denke da gibts bei denen vll. auch mehr Bedarf...

kleene
Vice President

BeitragVerfasst am: Fr 02 Feb, 2007 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soo sp1n, um dich auf den neusten Stand zu halten, ich habe den Vertrag heute morgen bekommen Wink Aber ich hätte nicht gedacht das mir noch so viele Laufereien bevorstehen Confused Aber naja, jetzt steht der Ausbildung nichts mehr im wege Very Happy

kleene

sp1n
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 02 Feb, 2007 14:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey glückwunsch gratuliere dir, biste ja jetzt einen riesen schritt voran gekommen.

Ich und kleene C sind ja noch am warten... Na dann abwarten und tee trinken... hoffe mal das klappt... aber die zahlen sind so verdammt wenig... wenn man sich überlegt das die sparkasse 110 leute ausbildet im kreis Köln/bonn und die postbank die viel größer ist "nur" 115 leute ausbildet in ganze bundesgebiet, mhmm das ist ahrg wenig..

Naja vielleicht ist ja dafür die ausbildung besonders gut weil sie sich nur auf ein paar konzentrieren müssen Wink

Also nochmals glückwunsch, ich hoffe ich kann das auch am 12 Feb. schreiben Very Happy

kleenes-C
Vice President

BeitragVerfasst am: Fr 02 Feb, 2007 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

JAAAAA !!!!

UND JEDEN MORGEN WACHE ICH MIT DEM GLEICHEN UNGEWISSEN GEFÜHL AUF UND ES IST FURCHTBAR !!!
Crying or Very sad
ich glaube ich fühle mich bei einer Absage richtig schlecht. und ein noch mulmigeres Gefühl gibt mir, dass die Postbank immernoch Einstellungstest und somit auch noch Vorstellungsgespräche führt... *bibba* Confused Confused Confused

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleene
Vice President

BeitragVerfasst am: Sa 03 Feb, 2007 1:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich glaube schon das das mit euch beiden klappt, aber ihr müsst mir auf jeden Fall bescheid geben wenn ihr Post bekommt Smile Ich mein mir wurde noch nicht mal was positives gesagt nach meinen gespräch und trotzdem hab ichs geschafft, da ist das bei euch doch erst recht kein Problem Smile Aber das ungewisse Gefühl kenne ich, das hab ich mir nämlich auch einreden lassen, besonders als ihr von euern gesprächen erzählt habt wurde ich auch immer unsicherer, und es hat sich ja gezigt das es dafür kein grund gab, und das ist bei euch ganz genauso Smile

kleene

Forum

Verfasst am: Sa 03 Feb, 2007 1:58    Titel:  

sp1n
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 03 Feb, 2007 12:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wird gemacht, also das mit dem melden! Wink

Wo hattest du eigentlich deinen einstellungstest ac usw. weiß nich mehr recht ich glaub ich hab das scho ma irgendwo hier gelesen aber hab kp obs stimmt. war das in dortmund?

Weil das würde vll. erklären das die regional immer entscheiden wieviele eingestellt werden?! Wink

ich bin mir sicher das wir ihnen noch auf die schliche kommen ^^

Liebe grüße sp1n

kleene
Vice President

BeitragVerfasst am: Sa 03 Feb, 2007 15:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dicht dran, es war in hamburg, kleenes war in köln.. und wo war das bei dir sp1n? Ich bin auch nicht so gut im merken *gg* Ja irgendwie ist der Ablauf tatsächlich komisch, aber das kriegen wir auch noch alles raus Smile

kleene

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 44, 45, 46  Weiter
Seite 13 von 46

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©