|
Autor |
Nachricht |
kleenes.C Gast
![]()
|
Verfasst am: Fr 19 Jan, 2007 18:48 Titel: |
|
|
hmm.....
was sind denn die klaren Vorteil an der Postbank? also was für Gründe könnte cih anführen, warum ich mich gerade bei DER pOSTBANK bewerbe???
weil es ein großes unternehmen ist, führende privatbank, marktführer in sacehn online und telefonbanking....
(--> und eventuel gute ausbildung weil, wegen mehr wert auf back office????? )
was kann man denn da noch für gründe nehmen??? bzw nennen? |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Fr 19 Jan, 2007 18:48 Titel: |
|
|
|
|
|
|
 |
kleene Vice President

|
Verfasst am: Fr 19 Jan, 2007 18:59 Titel: |
|
|
@cab: also es ist schon so das in den meisten Postbanken sogar die Post in Vordergrund steht, das sind halt diese kleinen mittelgroßen Filialen die in jedem Dorf oder klein stadt rumstehen. Allerdings ist es ja so das nur 10 filialen der Postbank ausbilden, und das diese Filialen nichts mit der Post zu tun haben. Das sind ganz normale riesige Bankgebäude wie von der Dreba, Db, sparkasse oder was auch immer. Würde es tatsächlich in jeder Filiale ausgebildet werden, wo hauptsächlich briefe abgegeben werden, würdest du wohl recht haben.
@kleenes C. : Ich finde die Gründe auf jeded Fall ausreichend, mehr hatte ich soweit ich mich erinner auch nicht genannt, aber das mit dem BackOffice würd ich weg lassen, weil das wie gesagt in jeder Bank mit bei ist. Aber gute Ausbildung kannst du ja ruhig trotzdem sagen  |
|
|
|
 |
kleenes.C Gast
![]()
|
Verfasst am: Fr 19 Jan, 2007 19:06 Titel: |
|
|
danke kleene ^^
ich hätte da noch eine rage und zwar wie siehts aus, wenn 10 filialen "nur" ausbilden, wieviele werden denn dann aber überhaupt ausgebildetet pro Jahr ... ungefähr.. bzw zum jahre 2006 hat doch die post bank 850 filialen von der deutschen Post AG übernommen, plus BHW ! bilden denn jetzt nciht ,öglicherweise noch mehr filialen aus? |
|
|
|
 |
kleene Vice President

|
Verfasst am: Fr 19 Jan, 2007 20:53 Titel: |
|
|
ja aber das sind halt auch so weit ich weiß keine filialen die ausbilden, das is halt nur in 10 orten, und ich meine insgesamt sind es ca 100 bankkaufleute die sie einstellen. Meine das irgendwo gelesen haben, muss also nicht richtig sein. |
|
|
|
 |
sonne19 Gast
![]()
|
Verfasst am: So 21 Jan, 2007 13:50 Titel: |
|
|
HILFEEEEEEE
ich hab nächste woche eine gruppenarbeit- und eventuell ein vorstellungsgespräch-
wird nach der gruppenarbeit sofort jedem persönlich gesagt ob er weiter ist???wäre es dann mein erstes vorstellungsgespräch
bin total aufgeregt und weis eigentlich nicht was ich so richtig antwortrn soll.
ich weiß nicht was ist bei fragen "wie stellen sie sich die ausbildung vor" und "warum bankkauffrau" antworten soll.
wäre lieb wenn mir jemand helfen kann........... |
|
|
|
 |
anny Department Head

Deutsche Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 21 Jan, 2007 14:37 Titel: |
|
|
hey sonne,
ein tipp von der weisen anny , lies dir nochmal das berufsbild einer bankkauffrau durch, schreibe dir raus, was dir davon besonders viel spaß macht. wenn du da nichts finden solltest dann scheint der beruf für dich nicht das richtige zu sein. und auf die frage "wie stellen sie sich die ausbildung vor" auch eine ganz einfache lösung:
gehe auf die internetseite von der postbank, da ist doch eigentlich, wie bei all den anderen banken auch eine beschreibung der ausbildung. also was sie für die azubis tun, wie lange was dauert, wie du dich vielleicht sogar weiterbilden kannst, wann du zur berufsschule musst etc... notiere dir einfach die sachen wenn du sie dir nicht merken solltest. ach une erkundige dich über die postbank (wieviele azubis 2007, wieviele mitarbeiter, filialen,....) und wenn du bei der postbank zum berufsbild oder zur ausbildung nichts finden solltest musst du halt woanders im internet recherchieren : internetseite von der arbeitsagentur,... oder mach einen termin beim berufsberater oder lies dir ein buch aus der bibliothek durch. irgendwo findets du was,... wenn du willst..
hoffe ich hab dir ein bissle geholfen,... vielleicht gibt es aber auch direkt jemanden von der postbank, der dir da weiterhelfen kann.... aber wie ich so schön sage (also nicht nur): selbst ist die frau
dann kannst du dir die fakten auch viel besser merken, ach in den foren kannst du auch mal schaun ob du argumente findest warum du bankkauffrau werden möchtest,.. solltest aber auch (DU willst es ja werden) selbst was zu deinem wunsch sagen können ohne es nur von anderen zu übernehmen,..
also viel erfolg, lg anny |
|
|
|
 |
anny Department Head

Deutsche Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 21 Jan, 2007 14:38 Titel: |
|
|
warum ist postbank also P O S T B A N K eigentlich immer weiß gedruckt ??? ist ja furchtbar |
|
|
|
 |
masterbank Analyst

|
Verfasst am: So 21 Jan, 2007 15:00 Titel: |
|
|
wan hste denn deine gruppenarbeit und wo? |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: So 21 Jan, 2007 15:00 Titel: |
|
|
|
|
|
|
 |
kleene Vice President

|
Verfasst am: So 21 Jan, 2007 19:17 Titel: |
|
|
ja wer die Gruppenarbeit besteht bekommt das wirklich gleich sagt, nach ca. 10 min, wer weiter ist und wer nicht bekommt man in der Gruppe gesagt. Diejenigen die nicht weiter sind, bekommen dann noch alleine gesagt woran es lag, und was sie das nächste mal besser machen können. |
|
|
|
 |
Gast
![]()
|
Verfasst am: So 21 Jan, 2007 20:14 Titel: |
|
|
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab mal ne frage habe morgen ein einstellungstest bei der postbank.
kann mir bitte einer sagen ob das gruppengespräch und das vorstellungsgespräch auch morgen ist???
bbbbbbbbbbbiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeee
antwortet mir
danke schön Matt |
|
|
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|