(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erfolg = Studium?????? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Gast222
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 19:02    Titel: Erfolg = Studium?????? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi @ all

Wie weit kann man als Bankkaufmann ohne Studium aufsteigen?

In meinem Fall mittlere reife 3,23 am Gymnasium erworben oder später ABI evtl mit 3,0.
Ich meine welches ist die Höchste Stelle die ich erreichen kann (mit Fortbildungen usw.) und was könnte ich maximal verdienen?
(Berufserfahrung mit einbezogen).

Vielen Dank Exclamation
 
Forum






Verfasst am: Do 11 Jan, 2007 19:02    Titel: Erfolg = Studium??????  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 19:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, zu fortbildungen gehören später auch studium dazu. ist dann wohl so ziemlich die höchste form der fortbildung, gehört aber dazu.
so, mit berufserfahrung und fortbildungen etc. kannst du irgendwann schon 4000€ brutto verdienen. vorrausgesetzt, du ruhst dich nicht zwischendruch auf deinen lorbeeren aus. Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wie jetzt?
4000€ brutto ohne zu studieren??
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nee, da musste später schon studieren. was zählste denn alles zu nem studium?
fachwirt ist ja im prinzip auch schon ein studium.

aber setz dir als ziel vielleicht erstmal 3000€. da haste schon genug zu tun Very Happy
 
Gast222
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wäre es nicht besser vor der Ausbildung zu studieren?
Denn sonst ist das doch bestimmt viel zu stressig nach der Arbeit noch etwas fürs Studium zu tun und erst recht wenn man schon verheiratet ist o.ä.

D.h. mein Ziel von 3000€ - 3500€ brutto werde ich ohne ein Studium nicht erreichen können??
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nur mit fortbildungen und vor allem mit zugehörigkeit (zeit) in einem unternehmen
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 19:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mir sind 2 vorstandsmitglieder bekannt, die "nur" eine bankausbildung haben... und da wird es sicherlich noch mehr geben....
 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, aber solche werden vorallem im Bankenbereich aussterben, weil die Auswahl heutzutage viel größer ist. Generell kannst du ohne Studium (Fachwirt, Betriebswirt oder Hochschulstudium) vielelicht mal Gruppenleiter werden, aber mehr auch nicht. Da sind 4000 brutto mit Sicherheit nciht drinne. Dann machen sehr viele heutzutage den Bankfachwirt, die sind dir fachlich etwas vorraus. Und zu guter letzt kommt, dass die Finanzmärkte und Produkte immer komplexer werden, sodass ein wirtschaftwissnschaftliches Studium irgendwann Vorraussetzung sein wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 11 Jan, 2007 20:54    Titel:  



 
Gast222
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wieviel verdient ein Gruppenleiter?
ich schätz mal ca. 3000€ brutto?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bitte, bleib mal realistisch ohne weiterbildung kommst du nicht weiter als circa 2,5 TEURO brutto
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©