(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ als azubi 4000 brutto verdient in 1 monat ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Banken
 
Autor Nachricht
bhwazubi
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jan, 2007 14:00    Titel: als azubi 4000 brutto verdient in 1 monat Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute
Vorab meine Stärke ist nicht grade die Rechtschreibung daher nicht ärgern

Ich will auch nicht angeben mit diesem topic wie toll ich bin ,sondern nur drauf hinweisen was für chancen es in deutschland gibt für einen azubi !

Ich mache eine Ausbildung zum Vertriebsorientierten Bankkaufmann

Das heißt das ich 2 Verträge habe ! einen ganz normalen azubi vertrag mit ganz normaler Bankausbildungsvergütung von ca 800 brutto ! dazu habe ich jedoch einen selbstständigenvertrag …das eine schein Selbständigkeit … welche auf Provision Basis vergütet wird.
Die Ausbildung findet im hause bhw postbank statt !
postbank.. kennt man ja.. bhw ist eine bausparkasse
So wie die LBS.. jedoch haben unsere Kunden mehr kohle… würde ich behaupten ---da das früher eine reine beamten kasse war..
Nun ja .. die Kernpunkte der ausbildung sind die ganz normale ihk Bankprüfung und dazu umsatz schreiben im vertrieb..
Vertrieb bedeutet das ihr zum kunden nach hause fahrt und dort bank produkte verkaufen sollt
Jetzt denken einige… igit ätzend von tür zu tür klingeln.. wie Versicherungsmenschen…
Dazu kann ich sagen NEIN das ist nicht der fall ! würde ich persönlich auch nie machen !

Wir haben bestandskunden! also feste BHW Kunden die verträge bei uns haben….
Die werden angerufen …….. Ich zum Beispiel hab eine Telefondamme.. die das für mich macht .. die ich aber extra dafür bezahle.. die macht ein termin.. ich fahre zum kunden nach hause.. und schaue was für ziele und wünsche der kunde so hat… was man bei den aktuellen Verträgen so alles verbessern und umstellen kann..
Neben den reinen bhw bauspar produkten verkaufen wir bzw ich alles was eine bank verkauft..
Geldanlagen.. rister renten.. finanzierungen und und und..
Je nach produkt bekomme ich eine provesion dafür
Zum beispiel für eine normale rister mit normalen Beiträgen zwischen 200 und 1000 euro
Bei bausparverträgen zwischen 50 und 1200 euro..
Viele Faktoren hängen davon ab… das sind so richt werte..

Neben dem vertrieb sind wir azubis für 2 wochen immer in der zentralle und haben dort den schulischen teil.
Normale bankazubis gehen zu berufsschule und haben da viele Unterrichtsfächer die ein Bankmensch nicht braucht.. wir haben nur 3 fächer….. die in der ihk prüfung geprüft werden.
Der Unterricht ist hart… das was manche in 3 jahren lernen …lernen wir in 23 wochen !
Dann kommt der ganz normale IHK test… danach bin ich ein gelernter Bankkaufmann mit dem vorteil Vertriebserfahrungen zu haben.

In der Woche arbeite ich durchaus 10 oder 12 h am tag…. Dafür kann ich mir auch 2 tage so frei nehmen wenn ich keine Termine habe oder guten Umsatz geschrieben habe..
Wer gar kein Umsatz schreibt …fliegt… ist ja ein normaler Arbeitsvertrag..
Daher sollte man schon verkaufen können …

Ich hatte auch die wahl die normale bankausbildung zu machen..aber entschied mich aus verschiedenen gründen dagegen..
Nicht nur das ich viel kohle als azubi verdienen kann.. ich hab Vertriebserfahrung
Ich kann produkte verkaufen.. und das ist das was wichtig für eine bank ist

90% der fertigen azubis werden abgeworben bzw gehen zu normalen bank…
Die ausbildung in der form ist einmalig in deutschland und kostet die postbank pro azubi ca 50000 euro

Und die Anforderungen im vertrieb sind für uns nicht anders als für einsteiger zum Beispiel von den Mitbewerbern Allianz die so anfangen zu arbeiten ohne Ausbildung dazu…
Ich hab die gleichen vorgaben obwohl die Berufserfahrungen vorweisen können

Wiegesagt es wird viel gefordert man sehr gut geld verdienen und der konzern ist gesund
Postbank ist größte Privatbank Deutschlands und mit der bhw haben wir jetzt 16 millonen kunden

Dieses jahr werden noch 1000 leute so für denn vertrieb eingestellt und ca 60 azubis
Der einstellungstest geht über 4 runden ist hart… aber wenn die soviel geld ausgeben dafür dann erwarten die viel

Ich bin grade wieder 2 wochen auf schulung ! die bhw hat eine eigene vertriebsakademie mit rund um versorgen ! hab wlan eigenes zimmer tv 3 mahl zeiten und ein zimmer mädchen!
Der schukuntericht geht von 8 uhr bis 17 uhr ab Montag bin ich wieder 14 tage im vertrieb dann wieder schule…

Im besten Monat habe ich bisher 4000 brutto gemacht… das ist natürlich nicht immer so hängt von vielen Faktoren ab .. der rekord für einen azubi für 1 jahr lag bei 50000 brutto
das werde ich zwar nicht packen aber trotzdem schon krass


Liebe grüße



wer fragen und co hat .. immer her damit
MKatrix ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen


Zuletzt bearbeitet von bhwazubi am Mi 10 Jan, 2007 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 10 Jan, 2007 14:00    Titel: als azubi 4000 brutto verdient in 1 monat  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Jan, 2007 14:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich fülle am Schalter eigentlich NIE Kontoauszüge aus!Wink



naja und was hast du von den 4000€??hast ja keine Freizei mehr um das Geld auszugeben und bist echt durch danach!Wink

naja jedem das Seine. ich bin zufrieden so...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Jan, 2007 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde schon alleine, dass er das Ausfüllen von Kontoauszügen zu den Aufgaben eines Bankkaufmanns zählt, zeigt dass er ein Fake bzw. ein wichtigtuer ist...

Motiv: Unklar!
 
djbohl
Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jan, 2007 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn wir jetzt deine Arbeitszeit + die auf dich zu kommende Schuliche Verpflichtung ins Verhältniss setzen zu meiner Arbeitszeit und meinem Gehalt bist du netto nicht mehr ganz soweit von mir entfernt mein Freund. Aber wem die Arbeitszeiz nicht stört, dessen Konto geht es ganz gut.

Nur auf die Rechtschreibung solltest du vllt. ein bisschen mehr achten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bhwazubi
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jan, 2007 15:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hehe das mit dem kontoauszüge ausfüllen ist bißchen hohl formuliert Very Happy

manche checken das nicht


ja die arbeitszeit ist aber frei einteilbar
ich kann auch mal 2 tage am stück zuhause bleiben
wie lange ich arbeite hangt von den terminen ab die für mich gemacht wurden und wann die kunden time haben

vertrieb ist hart aber wenn man es kann das ist das ganz angenehm
vorallem lernt man viel beim kunden daheim

ich will jedoch irgendwann auch in ner normalen bank arbeiten
jedoch ist diese ausbildung meinesachtens mehr wert

gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djbohl
Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jan, 2007 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ansichtssache, für mich wär es zum Biespiel garnicht, weil ich einfach meine festen Zeiten haben möchte...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jan, 2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bhwazubi hat folgendes geschrieben:
hehe das mit dem kontoauszüge ausfüllen ist bißchen hohl formuliert Very Happy

manche checken das nicht


ja die arbeitszeit ist aber frei einteilbar
ich kann auch mal 2 tage am stück zuhause bleiben
wie lange ich arbeite hangt von den terminen ab die für mich gemacht wurden und wann die kunden time haben

vertrieb ist hart aber wenn man es kann das ist das ganz angenehm
vorallem lernt man viel beim kunden daheim

ich will jedoch irgendwann auch in ner normalen bank arbeiten
jedoch ist diese ausbildung meinesachtens mehr wert

gruß


Viel Spaß! Wenn du dich bewirbst, und die dann bei dir im Lebenslauf BHW sehen (egal ob das jetzt zur Postbank gehört oder nicht) bist du sowieso schon draußen, weil die Banekn lieber Leute suchen, die a) eine richtige Bankausbildung absolviert haben b) haupsächlich Leute suchen, die mehr als Versicherungen und Bausparprodukten kennen, bzw. richtig Ahnung von Standard-Bankprodukten und Fonds haben (und da hilft dir der IHK-Abschluss auch nicht viel, weil du in der IHK-Prüfung im mündlichen Teil ein Produkt deiner Bank verkaufen musst) und c) zwar gute Vertriebsleute suchen, aber eine gewisse Seriösität erwarten und BHW wird nun mal als nicht gerade seriös angesehen.

Wenn es bei dir momentan gut läuft ist das sehr erfreulich, aber gerade bei diesen reinen Vertriebsunternehmen kannst du auch schnell wieder fallen......
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ziege
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jan, 2007 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei einer 60h Woche arbeitet er mit freiem Sonntag 10h die Woche, dann macht er noch die Schule und macht auch mal 2Tage nichts??????
hallooooo???
wie geht das, der Tag hat nur 24 Stunden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 10 Jan, 2007 20:33    Titel:  



 
bhwazubi
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jan, 2007 22:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Viel Spaß! Wenn du dich bewirbst, und die dann bei dir im Lebenslauf BHW sehen (egal ob das jetzt zur Postbank gehört oder nicht) bist du sowieso schon draußen, weil die Banekn lieber Leute suchen, die a) eine richtige Bankausbildung absolviert haben b) haupsächlich Leute suchen, die mehr als Versicherungen und Bausparprodukten kennen, bzw. richtig Ahnung von Standard-Bankprodukten und Fonds haben (und da hilft dir der IHK-Abschluss auch nicht viel, weil du in der IHK-Prüfung im mündlichen Teil ein Produkt deiner Bank verkaufen musst) und c) zwar gute Vertriebsleute suchen, aber eine gewisse Seriösität erwarten und BHW wird nun mal als nicht gerade seriös angesehen.

Wenn es bei dir momentan gut läuft ist das sehr erfreulich, aber gerade bei diesen reinen Vertriebsunternehmen kannst du auch schnell wieder fallen...





soso na dann

ist deine meinung ich frage mich woher du all das so schon wissen kannst

ich habe eine ganz normale bankausbildung

die schule ist im blockunterricht von privaten lehrern
ich lerne nichts anderes was ihr lernt
schließlich ist das die gleiche prüfung

da es im bankwesen aufs verkaufen ankommt kann ich das nach der ausbildung besser als ein normaler bankazubi
vertrieb ist kein kindergarten

wer produkte nicht verkaufen kann gehört auch nicht in die bank
ich verkaufe fonds bausparen finanzierungen rister renten und diverse andere sachen die die banken anbieten
schließlich greife ich auf die ganze produkt palette von der BHW und der POSTBANK

neben der bankausbildungsschulung habe diverse speziale seminare zb fonds und aus dem bereich investment

alleine die ausbildung kostet der postbank pro person ca 50000 euro


vom letzten ausbildungsjahrgang sind 4 leute dageblieben 45 wurden bei anderen banken angenommen

die ausbildung ist mehr wert als eine normale ausbildung
die fordert mehr bieter aber mehr chancen

ich hatte auch das angebot 4 anderer normaler banken


die angestellten bei der bank haben auch verkaufszahlen umsatzdruck etc ....nach der ausbildung ...

die bekommen nur dafür kaum geld extra !

ich muß von anfang an genau soviel umsatz schreiben wie zum beispiel ein neu angestellter der von der allianz kommt und 10 jahre berufserfahrung vorweisen kann


sofern du die postbank nicht als eine normale bank anerkennst muß du zugeben das du mit deiner argumentation falsch liegst
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djbohl
Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 9:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie gesagt, jedem das seine. Die Rechtschreibung kann ich dir aber nur nochmal ans Herz legen, weil nach vertippern sieht das nicht aus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©