(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstiegsgehalt nach Ausbildung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi 25 Okt, 2006 22:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weiß eigentlich jemand wie es so bei der DreBa nach der Lehre ausschaut?
Netto?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 25 Okt, 2006 22:24    Titel:  



 
BlueLadyLike
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do 26 Okt, 2006 15:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Spaddel
Du bist so dämlich, weißt du das eigentlich? Rolling Eyes
Spielst dich hier auf als ob du alles weißt und weißt es eigentlich gar nicht. Man verdient im Prinzip das gleiche bei der Sparkasse, aber schon mal was von Ortszuschlägen gehört? Wenn nicht, dann informiere dich erstmal richtig, bevor du andere Leute als dumm hinstellst. Du bist nämlich kein Stück besser!

Durch die Ortszuschläge kommt es nämlich, dass man auf dem Land weniger verdient als in der Stadt!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Do 26 Okt, 2006 18:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

BlueLadyLike hat folgendes geschrieben:
@ Spaddel
Du bist so dämlich, weißt du das eigentlich? Rolling Eyes
Spielst dich hier auf als ob du alles weißt und weißt es eigentlich gar nicht. Man verdient im Prinzip das gleiche bei der Sparkasse, aber schon mal was von Ortszuschlägen gehört? Wenn nicht, dann informiere dich erstmal richtig, bevor du andere Leute als dumm hinstellst. Du bist nämlich kein Stück besser!

Durch die Ortszuschläge kommt es nämlich, dass man auf dem Land weniger verdient als in der Stadt!!!


Dann erklär doch mal das mit den Ortszuschlägen genau, weil ich hab davon auch noch nicht viel gehört.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 26 Okt, 2006 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also, ich denke wir stellen hier mal einiges klar, ok?

den ortszuschlag gibt es mit dem tvöd nicht mehr.

wie kommt denn dieser plötzliche sinneswandel zustande? nochmal bei mutti nachgefragt oder was?



edit: so, da das forum technisch betrachtet gerade mal wieder fürn A**** ist, kann ich leider weder den link von wiwawiki noch den entsprechenden textauszug hier reinstellen, was ich natürlich gerne noch gemacht hätte.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.


Zuletzt bearbeitet von spaddel am Do 26 Okt, 2006 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Do 26 Okt, 2006 20:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

um den link reinzustellen, lass dass die 3 w´´s (man kann die slebnst ohne link hier nicht reinstellen^^) weg oder änder es ab^^als w*w Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 26 Okt, 2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ma ausprobieren...

w+w.komba.de/binarydata/download/hh_auswirk.pdf


alles klar, danke für den tip, wieso geht denn das auf einmal nich mehr? naja, für das + einfach noch ein w einsetzen und schon läuft der laden...

zitat:

"Dem dbb hamburg liegen gesicherte Informationen vor, wonach bei Ehepaaren,
die „getrennt“ im öffentlichen Dienst (ein Ehegatte im Bund oder Kommune, die/
der andere jedoch im Land) beschäftigt sind, eine Halbierung des Ortszuschlages
nicht mehr zum Tragen kommt, da der Ortszuschlag in Bund und Kommune (als
auch im Bereich Sparkassen, Krankenhäuser, Flughäfen und Entsorgung) im
Arbeitnehmerbereich auf Grund des TVöD weggefallen ist."



edit: wieso kann ich auch nicht mehr zitieren? liegt das an mir?

naja, blueladylike, wie du siehst saug ich mir hier nicht irgendwelche sachen aus den fingern, nein, auch ich mach mir gedanken dazu. möchtest du dazu auch noch was sagen?
achja, kann sein dass ich keine ahnung habe, nur, ne ganze menge leute hier in diesem forum ( dich eingeschlossen ) hätten damit noch weniger ahnung. denk mal drüber nach....
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueLadyLike
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr 27 Okt, 2006 11:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wie kann das sein, wenn man manche Banken noch nicht nach TVöD bezhalen? Dann muss es ja bei denen, die noch nach Bankentraif bezahlen noch einen Ortzuschlag geben, oder nicht?

Auf der ersten Seite hast du und Blacksun mir nämlich erklärt, dass die einen nach TVöD bezahlen und die anderen noch nach Bankentarif.

Danke für deine Antwort.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 27 Okt, 2006 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

*seufz*


"noch nicht" ist die falsche aussage, sie zahlen SCHON nicht mehr nach tvöd.
den sparkassen ist es frei gestellt, ob sie nach bankentarif ( um und bei 740€ brutto im ersten lehrjahr ) oder nach tvöd ( um und bei 660€ im ersten lehrjahr) zahlen.
wenn sie nach bankentarif zahlen, kann es auch mal über den normalsatz liegen, stichwort hier: übertarifliche bezahlung.

bei den unterschieden die du aber angesprochen hast geht es um sparkassen, die beide nach tvöd zahlen, damit hat sich die sache erledigt.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 27 Okt, 2006 18:21    Titel:  



 
Bloodi767
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 8:36    Titel: Ahja Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei Sparkassen gibt es aber ausserdem 14 Monatsgehälter im Jahr ! Das können die wenigsten anderen Banken biete....
 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 18:49    Titel: Re: Ahja Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bloodi767 hat folgendes geschrieben:
Bei Sparkassen gibt es aber ausserdem 14 Monatsgehälter im Jahr ! Das können die wenigsten anderen Banken biete....


Das ist ein übles Gerücht. Bei uns bekommen Mitarbeiter, die vor 10 Jahren oder noch früher eingestellt worden sind, sogar mehr als 14 Gehälter Shocked Exclamation

Außerdem ist das 13. oder 14. Gehalt (also eins von beiden) nicht in der Höhe eines vollen Gehaltes.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©