(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstiegsgehalt nach Ausbildung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
BlueLadyLike
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry, dass ich mich nicht so damit beschäftige, was ich verdiene, sonder eher damit, ob der Beruf was für mich ist oder nicht!!!

Aber wenn ihr alle so schlau seid, dann könnt ihr mir ja bestimmt verraten, wie es kommt, dass die Dresdner Bank in München, die Kreissparkasse in München und die Sparkasse Waldeck - Frankenberg ein anderes Gehalt im 1. Ausbildungsjahr hat?

Sparkasse Waldeck - Frankenberg ca. 640€
Kreissparkasse München - Starnberg 739,00€
Stadtsparkasse München 717,71€
Sparkasse Hanau 666,15€
Dresdner Bank 798,00 €
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 20:21    Titel:  



 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schon mal was davon gehört, dass manche Banken Azubis, die von vornerein die Ausbildung innerhalb von 2Jahren machen (sollen), beim Gehalt im 2.Jahr anfangen lassen, weil sie ja statt drei Jahren nur 2Jahre machen und somit dann im 2.Jahr das Gehalt des dritten Lehrjahres haben? Ich hab laut Vertrag z.B. eine 2,5jährige Ausbildung, verdiene aber ab Februar schon das Gehalt des 2.Lehrjahres (da ich im August angefangen habe). Dann rechnen andere Banken wiederum die 40€ VL direkt drauf bei der Gehaltsangabe, andere wiederum erwähnen die 40€ seperat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

BlueLadyLike hat folgendes geschrieben:
Sorry, dass ich mich nicht so damit beschäftige, was ich verdiene, sonder eher damit, ob der Beruf was für mich ist oder nicht!!!

Aber wenn ihr alle so schlau seid, dann könnt ihr mir ja bestimmt verraten, wie es kommt, dass die Dresdner Bank in München, die Kreissparkasse in München und die Sparkasse Waldeck - Frankenberg ein anderes Gehalt im 1. Ausbildungsjahr hat?

Sparkasse Waldeck - Frankenberg ca. 640€
Kreissparkasse München - Starnberg 739,00€
Stadtsparkasse München 717,71€
Sparkasse Hanau 666,15€
Dresdner Bank 798,00 €


oh, erst so spät gesehen.

mal eines ersthaft vorweg: find ich ziemlich geil das du nich nur auf das geld achtest, aber wenn man es nich genau weiß...
aber egal, ich irre mich ja auch mal des öfteren...

spk hanau + spk waldeck-frankenberg: sieht mir beides nach tvöd aus, bei der einen scheinen noch irgendwelche sonderzahlungen drinn zu sein.

ssk münchen: bankentarif, aber noch der alte, gilt jetzt nicht mehr.
ksk münchen-starnberg: neuer bankentarif

dresdner bank: was die machen, is ne andere sache, die scheinen übertariflich zu bezahlen....

hat alles mit stadt/land-gebiet nix zu tun...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ne Dresdner Bank zahlt ab dem 2.Lehrjahr nach neuem Tarif, d.h. dass du die Ausbidlung von vorneherein ab dem 2.Lehrjahr beginnst und nur 2Jahre machst.....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Mi 25 Okt, 2006 9:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ihr arbeiten wollt und geld verdienen wollt, geht blos nicht zur SpassKasse...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hesse87
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mi 25 Okt, 2006 11:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm die 1100€ die vorhin erwähnt wurden sind die brutto oder netto?
noch ne Frage: Ist es eigentlich sinnvoll zu ner anderen Bank zu wechseln oder bezahlen die am Ende alle zimlich das gleiche?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Mi 25 Okt, 2006 11:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hessen bekommen immer weniger...
Privatbanken zahlen mehr..
1100 Brutto?
dafür würde ich morgens nicht aufstehen...
selbst 1100 netto .. naja...
dafür bekommen die weihnachtsgeld...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mi 25 Okt, 2006 12:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die 1100 sind schon netto bei Sparkassen, die nach TVÖD zahlen.

Bei Kredit- (z.B. DeuBa, Dreba usw.) und Privatbanken (Metzler, Sal.Oppenheimer usw.) wird mehr bezahlt. Kreditbanken zahlen nach Bankentarif; wie das bei Privatbanken abläuft weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Privatbanken noch ein bisschen besser zahlen (also entweder auch nach Bankentarif mit höherer Eingruppierung, oder außertariflich). Ich weiß es aber nicht, komme nur dadrauf, weil Privatbanken allgemein höhere Anforderungen bei Stellenausschreibungen stellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 25 Okt, 2006 12:04    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 25 Okt, 2006 18:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Benji hat folgendes geschrieben:

1100 Brutto?
dafür würde ich morgens nicht aufstehen...


ey super, du bist genau einer der leute, auf die wir in diesem land echt verzichten können. tu uns einen gefallen und verbuddel ich irgendwo im wald....
vogel...

es gibt millionen von menschen die täglich für genau diesen lohn arbeiten gehen und viele davon müssen jeden tag aufs neue eine familie durchbringen. du solltest dich schämen...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueLadyLike
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi 25 Okt, 2006 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1100 Brutto wären schon echt wenig, aber da dies ja Netto direkt nach der Ausbildung als Einstiegsgehalt gezahlt wird, finde ich es ok. Und außerdem bekommt man ja je nach Bank ein 13. Monatsgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Nach der Zeit bekommt man ja auch mehr.

Ihr solltet euch mal informieren, was andere so direkt nach der Ausbildung verdienen. Als Bauzeichnerin zum Beispiel bist du mit 900€ netto nach der Ausbildung echt gut dabei! Und da hat man nicht viel an Aufstiegschancen.

Danke noch mal @Spaddel. Wenigstens einer hier im Forum der gescheit antworten kann ohne gleich ausfallend zu werden. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©