(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstiegsgehalt nach Ausbildung ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 06 Okt, 2006 21:50    Titel: Einstiegsgehalt nach Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
mit welchem Gehalt kann man nach der Ausbildung bei einer Sparkasse rechnen? 1100€?
 
Forum






Verfasst am: Fr 06 Okt, 2006 21:50    Titel: Einstiegsgehalt nach Ausbildung  



 
BlueLadyLike
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa 07 Okt, 2006 13:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, ich denke im Schnitt sind 1.100€ ganz realistisch. Natürlich bekommst du dann für jeden abgeschlossenen Vertrag etc. zusätzlich Geld. Und dann kommts halt noch drauf an, ob du in München oder auf dem Lande arbeitest.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 07 Okt, 2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das mit den provisionen ist leider so nicht ganz richtig.
du bekommst nicht für jeden abgeschlossenen vertrag nen zusätzlichen kleckerbetrag, sondern für 100 abgeschlossene verträge ( nur als beispiel zu betrachten ) einen großen extra-betrag. bedeutet dass du bei 99 abgeschlossenen verträgen am jahresende leer ausgehst...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: So 08 Okt, 2006 13:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

.....außerdem kommt es nicht wirklich darauf an ob du in der Stadt oder auf dem Land arbeitest, da deine Bank ja nach einem einheitlichen Tarif bezahlt (Sparkasse = meistens TVÖD, Banken nach Bankentarif) und da gibt es kein Unterschied zwischen Land und Stadt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2006 14:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke schon mal für die bisherigen Antworten!!!

mit welchem Gehalt kann ich denn nach fünf/zehn Jahren rechnen nach TVÖD bzw. in welche Entgeldgruppe ist man nach fünf/zehn Jahren als Sparkassenmitarbeiter?
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2006 17:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

inner schalterhalle wirst du als alleine stehender deine 2000-240€ brutto haben und ende.
ich glaube du verlässt die entgeldgruppe 8 dabei nicht mehr.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueLadyLike
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2006 10:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur komisch, dass ich bei der Sparkasse Waldeck-Frankenberg im 1. Lehrjahr brutto ca. 650€ verdienen würde und in München bei der Kreissparkasse München-Starnberg im 1. Lehrjahr ca. 740€ brutto, wenn es keine Unterschiede zwischen Stadt und Land gibt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2006 17:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
inner schalterhalle wirst du als alleine stehender deine 2000-240€ brutto haben und ende.
ich glaube du verlässt die entgeldgruppe 8 dabei nicht mehr.


Hallo,
bin mir da nicht so sicher, aber Saparkassenmitarbeiter am Schalter verdienen bestimmt nicht 2000-2400€ brutto. Man landet da zwischen Entgeldstufe 3 bis max. 6. Durchschnitt ist glaub ich vier. Siehe Link!!! Laut neuen TVÖD entfallen ja auch alle Ortszuschläge. Neue Mitarbeiter egal ob Stadt und Land müßten demnach gleichviel verdienen.

http://inhalt.oevs.monster.de/4598_de_p1.asp
 
Forum






Verfasst am: Di 10 Okt, 2006 17:33    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2006 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

BlueLadyLike hat folgendes geschrieben:
Nur komisch, dass ich bei der Sparkasse Waldeck-Frankenberg im 1. Lehrjahr brutto ca. 650€ verdienen würde und in München bei der Kreissparkasse München-Starnberg im 1. Lehrjahr ca. 740€ brutto, wenn es keine Unterschiede zwischen Stadt und Land gibt.


du pflaume...

das liegt daran dass die einen nach bankentarif zahlen und die anderen nach tvöd!


@bernd: jo, aber ich bin mir da sicher, immerhin lese ich regelmäßig die stellenauschreibungen für berater und diese stehen nunmal vorne in der schalterhalle und da ist jedes mal von tvöd entgeldstufe 8 die rede.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2006 18:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
BlueLadyLike hat folgendes geschrieben:
Nur komisch, dass ich bei der Sparkasse Waldeck-Frankenberg im 1. Lehrjahr brutto ca. 650€ verdienen würde und in München bei der Kreissparkasse München-Starnberg im 1. Lehrjahr ca. 740€ brutto, wenn es keine Unterschiede zwischen Stadt und Land gibt.


du pflaume...

das liegt daran dass die einen nach bankentarif zahlen und die anderen nach tvöd!




Besser hät ich es nicht sagen können............
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©