(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsvertrag Schulden ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
prof3
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Nov 2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 20 Nov, 2019 21:25    Titel: Ausbildungsvertrag Schulden Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Ich habe vor wenigen Tagen eine Zusage bekommen für die Ausbildung bei der Sparkasse und freue mich wirklich doll.
Allerdings habe ich ein paar Schulden und einen laufenden Kredit der auch über die Sparkasse läuft, aber über eine andere Kreissparkasse.
Im Vorstellungsgespräch habe ich vor lauter Hektik Nein gesagt als ich gefragt wurde ob ich Schulden habe.
Mein Vertrag soll ich Februar unterschreiben.

Ist oder war jemand in der selben Situation und hat die Ausbildung nachträglich verwehrt bekommen? Muss man im Vertrag angeben das man eine Prüfung zulässt oder sagen das man Schulden hat oder es ankreuzen? Könnte ich deswegen in der Provezeit gekündigt werden?

Ich arbeite seit einiger Zeit schon in der Stadtverwaltung und dort hätte ich auch Mittel jeder Zeit mit Geld zu beschaffen. Die Bedenken sind also eigentlich nicht wirklich realistisch bei mir. Bin ein sehr engagierter Mensch.
Hab mich so gefreut und habe Angst das es jetzt doch nicht klappt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 20 Nov, 2019 21:25    Titel: Ausbildungsvertrag Schulden  



 
Banker2013
Associate


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di 08 März, 2022 8:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Denke mal nicht, dass das ein Problem sein wird.

Aber du solltest zukünftig darauf aufpassen, dass du auch ehrliche Antworten gibst. Am Ende wird es so oder so rauskommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©