(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deutsche Bank Ausbildung 2017 in Berlin ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
AmeliaDinh
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 18 Apr, 2017 17:36    Titel: Deutsche Bank Ausbildung 2017 in Berlin Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Liebe Forummitglieder Very Happy

Ich war lange eine stille Mitleserin des Forums. Nun melde ich mich auch mal zu Wort. Zunächst erstmal vielen lieben Dank für die etlichen Erfahrungsberichte und Tipps für das Bewerbungsverfahren. Das hat mir echt weitergeholfen.

Nun habe ich endlich meine langersehnte Zusage für das Ausbildungsjahr 2017 bekommen und warte nun (un)geduldig auf meinen Ausbildungsvertrag.

Vielleicht findet sich ja hier jemand der auch im August seine Ausbildung startet.

An sich habe ich natürlich auch noch einige offene Fragen parat, die eher an die Azubis gehen die bereits in der Ausbildung sind Smile

Mich interessiert das Thema Belegschaftsaktien sehr.
Wie funktioniert das genau?
Sind die Belegschaftsaktien begrenzt oder darf man so viele erwerben wie man möchte?

Wo findet der Berufsschulunterricht in Berlin statt?

Muss man sich Sorgen wegen der Probezeit machen bzw. habt ihr es mitbekommen, dass Leute während der Probezeit gehen mussten?
Ich glaube ich bin da nur übervorsichtig, aber ich habe da mal irgendwas gelesen und mach mir natürlich nun Gedanken, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass da was passiert ^^

Wie viele Azubis nimmt die Deutsche Bank in der Regel pro Stadt an?

Vielleicht finde ich hier ja auch meine Mitbewerber am Bewerbungstag wieder. Wir waren zu 7 und eine Mitbewerberin, die aus Dresden kam ist leider nicht erschienen. Wir waren 4 Jungen und 3 Mädchen und mehrere kamen aus anderen Städten. Der Bewerbungstag ist noch nicht so lange her. Würde mich interessieren, ob ihr genommen würdet.

Vielleicht kann ja jemand die eine oder andere Frage beantworten.
Würde mich freuen Smile

LG Amy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 18 Apr, 2017 17:36    Titel: Deutsche Bank Ausbildung 2017 in Berlin  



 
Bankiggity
Analyst


Dabei seit: May 2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 26 Sep, 2017 14:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, freut mich dass du erfolgreich bei deiner Bewerbung warst.
Ein paar deiner Fragen kann ich dir hoffentlich beantworten, die Fragen speziell zu Berlin leider nicht, da ich aus NRW komme Smile

Zum Thema Belegschaftsaktien gibt es einen \\\"Global Share Purchase Plan\\\", dazu bekommst du zu gegebener Zeit aber noch sehr genaue Infos, wie das alles funktioniert und wie viele Aktien du erhältst, ich kann dir aber sagen dass die Anzahl begrenzt ist.

Wegen der Probezeit musst du dir keine Sorgen machen, bei uns in der Gruppe haben alle die Zeit ungekündigt überstanden, nur einer ist freiwillig gegangen. Am Anfang ist natürlich alles neu in so einem großen Unternehmen, da haben die Kollegen auch Verständnis für.

Wie viele Azubis in der Stadt sind, kann ich nicht genau sagen und ist auch sehr unterschiedlich, in Münster sind wir in meinem Jahrgang zu dritt.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten und dir weiterhelfen, wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Mo 11 Dez, 2017 16:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlich willkommen in der Region Ost! Very Happy
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©