(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zugesagter Ausbildungsplatz durch schlechtes Abi wieder weg? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Dergeldmann33
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jun, 2014 23:32    Titel: Zugesagter Ausbildungsplatz durch schlechtes Abi wieder weg? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eigentlich hab ich seit letzten Herbst die Zusage für einen Ausbildungsplatz bei einer mittelständischen Volksbank erhalten, Ausbildungsvertrag ist auch schon unterschrieben.
Nichts desto trotz, ist es so das wir diese Woche alle Abiprüfungen schreiben (Ist eigentlich auch nur Fachabitur - Wirtschaft), jedoch könnte mein schlechtester Schnitt bei 3,1 liegen, im besten fall 2,8. Sooo schlimm hört sich das nun jetzt nicht an, allerdings könnte ich in Englisch, Informatik und BWL eine 4 kassieren (im aller schlimmsten Fall), VWL 2, Mathe 3 und Deutsch jeweils nur 2-3, ich persönlich finde es echt mies. In meinem Ausbildungsvertrag steht das ich die Ausbildung nur mit der erfolgreich abgeschlossenen FHR antreten darf. FHR bekomme ich zwar, aber wenn wichtige Fächer auf 4 stehen? -.- ... könnte das zu Problemen auch villeicht noch in der Probezeit liegen? Beworben hatte ich mich damals auch mit 3,0..genommen haben sie mich ja dennoch. Ich bin einfach kein kurzfassender Theorektiker, wie es in der Schule sein soll. Ich bin einfach Praktisch veranlagt und langweile mich in der Schule.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 02 Jun, 2014 23:32    Titel: Zugesagter Ausbildungsplatz durch schlechtes Abi wieder weg?  



 
Di94
Vice President


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Do 05 Jun, 2014 12:08    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da hilft nur eins, anrufen und nachfragen. Och kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass ich schon Leute mit 3,4 bei der Bank gesehen habe. Vitamin B machte. Teil uns dann das Ergebnis mit.[/code]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©