(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nagellack erlaubt? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
TalkingHeads
Analyst


Landesbank
Bewerber

Dabei seit: Feb 2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa 08 Feb, 2014 23:03    Titel: Nagellack erlaubt? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als angehende Bankkauffrau würde mich interessieren, ob Nagellack toleriert wird (z.B. in rot oder schwarz oder irgendein beige).
Oder kommt das auch immer auf die Filiale/Bank an? Very Happy

Danke schon mal!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 08 Feb, 2014 23:03    Titel: Nagellack erlaubt?  



 
NathalieF
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: So 09 Feb, 2014 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich glaube, das kommt immer auf deine Filiale und deine Bank an.

Ich habe meine Ausbildung in einer klasse Filiale, mit lustigen Kollegen und einer netten Chefin gemacht.
Da war Nagellack nie ein Problem.

Im Sommer durften wir sogar offene Schuhe tragen oder die Herren ihre Krawatte ablegen, wenn die Klimaanlage mal wieder ausgefallen ist. Laughing

Am besten am Anfang sehr schick und banktypisch dort erscheinen und dann merkt man schnell, wie sich die MA kleiden.
Sollte es einmal nicht passen - mein Gott, dann bekommst du das sicherlich gesagt und machst es einfach beim nächsten mal besser.
_________________
Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 09 Feb, 2014 22:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stellt überhaupt kein Problem dar. Die Commerzbank ist sehr tolerant und lässt Individualität jederzeit zu.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 10 Feb, 2014 0:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe davon auch noch nichts gehört, dass es Vorgaben bzgl. dem Nagellack gibt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TalkingHeads
Analyst


Landesbank
Bewerber

Dabei seit: Feb 2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 14 Feb, 2014 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke vielmals! Smile
Oh und da fällt mir auf, da habe ich doch glatt ins falsche Forum gepostet, bin nämlich bei der CoBa im Test gnadenlos durchgefallen Embarassed
Sollte in den Landesbanken-Bereich, sorry! Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 15 Feb, 2014 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grundsätzlich ist gegen Nagellack nichts einzuwenden. Mit zu auffälligen Farben wie schwarz, blau oder vielleicht auch knallrot wäre ich am Anfang aber vorsichtig. Zumindest zu Beginn würde ich etwas Dezentes wählen und erstmal schauen, was die anderen so tragen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©