(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welche Bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Haifisch
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 05 März, 2013 23:37    Titel: Welche Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,

Ich würde gerne eine Ausbildung als Bankkaufmann machen und kann mich bei so vielen Banken einfach nicht entscheiden.

Meine Suchkriterien sind im Grunde genommen sehr primitiv.
Wo verdiene ich am meisten mit welchen Aufstiegschancen? Smile

Außerdem wäre die Arbeitszeit auch ein wichtiger Aspekt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 05 März, 2013 23:37    Titel: Welche Bank  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 09 März, 2013 15:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum Thema "Wo verdiene ich am meisten mit welchen Aufstiegschancen?" sage ich dir Folgendes als gut gemeinten Rat:

Bekomme erstmal einen Ausbildungsplatz (die Banken warten ja schließlich nicht auf dich) und absolviere deine Ausbildung ordentlich, der Rest kommt danach Wink

Wie viel du später verdienen wirst und welche Aufstiegschancen du hast, hängt in erster Linie davon ab, wie gut du bist und was du daraus machst (ggf. auch mit entsprechenden Weiterbildungen). Außerdem gibt es dafür auch keine pauschale Antwort, Aufstiegschancen gibt es prinzipiell überall Wink Es hängt auch vieles davon ab, in welchem Bereich der Bank du aufsteigen willst oder schlicht und ergreifend zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein...

Und mal ganz abgesehen davon: Zunächst würde ich mich damit beschäftigen, welches Haus dir die - für deine Ziele - beste Ausbildung bieten kann, denn eine gute Ausbildung ist die Grundvoraussetzung für alles Weitere Smile Und wer sagt denn, dass du dein ganzes Leben lang in deinem Ausbildungsbetrieb bleiben musst? Die Entscheidung für die Bank, in der du deine Ausbildung machst, ist doch keinesfalls eine Entscheidung für deine spätere berufliche Zukunft, zumal sich Prioritäten auch ändern können... Wenn dir das eine Haus nicht die Möglichkeiten bietet, die du dir vorstellst, wirst du - wenn du gut bist - ein anderes Haus finden, wo du deinen Weg verwirklichen kannst (ging mir kürzlich genauso Wink)

Kurz gesagt: Eins nach dem anderen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©