(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kleidung - Mal wieder ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Prinzd
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2012 21:58    Titel: Kleidung - Mal wieder Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe in diesem Forum schon viele, wirklich sehr viele Themen durchgelesen, dabei ist immer wieder ein Thema in Vordergrund geraten:

KLEIDUNG

Nun wurde oft, teilweise lautstark diskutiert, wer wieviel Anzüge/Hemde/Schuhe/etc., in welcher Preisklasse hat. Auch wann gekauft werden soll wurde gefragt, die Frage nach dem wo wurde auch häufig gestellt und beantwortet.

Mein Thema heute hat mit alldem nur wenig zu tun, denn einige Fragen, die ich mir immer wieder stelle und die ich nicht beantwortet bekommen, durch Recherche in diesem Forum sind:

    - Wieviele Anzüge trägt ihr in der Woche?
    - Wie oft wechselt ihr eure Anzüge?
    - Wie lange trägt ihr ein Anzug, bis dieser in die Reinigung wandert?
    - Was unternimmt ihr gegen Gerüche?
    - Wo verstaut ihr eure Krawatten?
    - Zieht ihr euch zur Pause um?
    - Soll ich zum ersten Arbeitstag gleich eine Aktentasche mitnehmen?



Dieses Thema gilt allen Geschlechtern. Hoffentlich werden hier die Fragen beantwortet, sodas andere Sucher auch Antworten auf dieselben Fragen bekommen.
Ich hoffe ich bekomme einige Antworten auf diese Fragen! Very Happy

Falls diese Fragen schon beantwortet sind, schickt mir bitte den Link der Seite(n)! Exclamation

Vielen Dank in voraus,
MfG
PrinzD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 30 Mai, 2012 21:58    Titel: Kleidung - Mal wieder  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 07 Jun, 2012 0:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na dann werde ich doch mal antworte Wink

Wieviele Anzüge trägt ihr in der Woche?
plane fünf verschiedene Anzüge ein, am Anfang kannst du auch kombinieren.

Wie oft wechselt ihr eure Anzüge?
jeden Tag einen anderen, deshalb auch fünf verschiedene.

Wie lange trägt ihr ein Anzug, bis dieser in die Reinigung wandert?
das kommt ganz darauf an. Sobald ein paar Flecken von manchen Mittagessen drauf sind, kommen diese natürlich schneller in die Reinigung. Das siehtst du allerdings meist auch am Stoff, wenn der Anzug in die Reinigung muss.

Was unternimmt ihr gegen Gerüche?
Welche Gerüche meinst du?

Wo verstaut ihr eure Krawatten?
Dafür gibt es auch Kleiderhaken Smile

Zieht ihr euch zur Pause um?
nein, die Zeit dafür ist viel zu kurz. Du hast meist eine dreiviertel Stunde Pause bzw. eine ganze.

Soll ich zum ersten Arbeitstag gleich eine Aktentasche mitnehmen?
Ja, würde ich empfehlen. Am ersten Tag werden viele Unterlagen unterschrieben und du bekommst auch deine Ausfertigungen mit. (kommt aber auch auf die jeweilige Bank drauf an.)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dennis92
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2012 21:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jeden tag einen anderen anzug? Shocked

ich z.b fange jetzt der volksbank an und habe nur 2 anzüge, da das geldlich nicht so hinhaut, pro anzug hab ich jetzt um die 200-250 bezahlt (esprit)

das mit der aktentasche hab ich mich auch schon gefragt.. also ist das ein muss bzw empfehlenswert eine als auzubildender zu haben? und wenn ja gibs da bestimmte taschen die zu empfehlen sind, oder reine geschmackssache?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beck
Associate


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2012 2:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja Seriös eben, ohne Schickschnack oder sonstwas. Funktionell für deine Zwecke wäre natürlich nicht schlecht Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2012 2:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zu empfehlen ist einfach schlicht...ob zum umhängen oder am henkel tragen ist dann wohl geschmackssache =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis92
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2012 15:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

h*ttp://w*ww.ebay.de/itm/Thierry-Mugler-Aktentasche-Business-Tasche-NEU-schwarze-Dokumententasche-/230759951470?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D346491824699971244%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26

die find ich optisch + preislich klasse, allerdings hab ich schon gelesen, dass nach ca 3-4 monaten die henkel abfallen und das material rissig wird :S


kann niemand sowas ähnliches bis ca. 30 euro empfehlen, was auch evtl jahre hält? Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nox
Vice President


Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2012 16:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei ner Aktentasche, die du im schnitt 4-5 mal die woche benutzt und rumschleppst, passt (bis) 30€ und Jahre lang halten irgendwie nicht zusammen find ich. Entweder 30€ und vll 1 Jahr wenn du Glück hast, oder gib mehr aus.

Mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2012 23:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Samsonite hat auch schöne Aktenkoffer, die auch sehr lange halten. Schau dich doch da mal um!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Di 03 Jul, 2012 23:56    Titel:  



 
Dennis92
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jul, 2012 13:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also die mir von samsonite gefallen, sind schon recht teuer ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis92
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jul, 2012 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ht*p://w*w.amazon.de/Praktische-Allround-Aktentasche-Quadra-Schule/dp/B000TJGJRU/ref=cm_cr_pr_product_top



hab jetzt die mal gefunden, kostet keine 20 euro und hat top bewertungen, ist die wohl auch für unseren berufsweg geeignet? ist ja eher schlicht ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©