(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Warum Bankkaufmann ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 15 Aug, 2006 0:51    Titel: Warum Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, also ich bin bald zu einem Assessment-Center eingeladen, hier wird natürlich garantiert die Frage kommen warum man sich für den Beruf des Bankkaufmanns entschieden hat.
Was ist hier die klügste antwort?
hat da einer nen tip Question
 
Forum






Verfasst am: Di 15 Aug, 2006 0:51    Titel: Warum Bankkaufmann  



 
Virus
Director


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Di 15 Aug, 2006 12:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo logik0022,

wenn diese Frage kommt, geht es darum, weshalb du den Beruf erlernen möchtest! Da gibt es net wirklich was am "klügsten" wär, da man ehrlich sein soll und niemandem was vorspielen soll! Das kommt nämlich nicht gut an!

Mfg

Sperrow
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 15 Aug, 2006 17:04    Titel: Re: Warum Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hallo, also ich bin bald zu einem Assessment-Center eingeladen, hier wird natürlich garantiert die Frage kommen warum man sich für den Beruf des Bankkaufmanns entschieden hat.
Was ist hier die klügste antwort?
hat da einer nen tip Question


naja, du könntest sagen das dir der kundenkontakt sehr wichtig ist, du gerne beraten und verkaufen würdest, dich die wirtschaft interessiert ( gerne auch wertpapiere/börse allgemein ) usw.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Virus
Director


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mi 16 Aug, 2006 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber wenn es nich die wahrheit is... dann merkt ma des schon! Besonders wenn man sich dann nich mit auskennt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 16 Aug, 2006 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn das nicht die wahrheit ist, dann sollte man sich vielleicht einen anderen job suchen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lars
Analyst


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 19
Wohnort: Sparrieshoop

BeitragVerfasst am: Mi 16 Aug, 2006 17:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@spaddel
leicht gesagt, aber bei der arbeitsmarktlage nicht immer möglich

@thread-starter
such dir raus, woraus die arbeit eines bänkers besteht und was einstellungsvoraussetzungen sind und gebe genau die als deine interessen/stärken an

zb. kontakt mit menschen, arbeiten im team,....

gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 16 Aug, 2006 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lars hat folgendes geschrieben:
@spaddel
leicht gesagt, aber bei der arbeitsmarktlage nicht immer möglich


oh man, entweder man ist auf die stelle angewiesen, dann hat man verkaufen und beraten zu wollen oder man ist auf die stelle nicht angewiesen, dann muss man sich auch nicht bewerben und sollte den posten für interessierte räumen.
also aus was für nichtigkeiten hier immer probleme gemacht werden...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Virus
Director


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Do 17 Aug, 2006 9:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da kann ich spaddel nur zustimmen, entweder das verkaufen und beraten liegt einem und macht spass oder nicht! Dann sollte man sich wirklich was anderes suchen, denn weit kommt man dann definitiv nicht! Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 17 Aug, 2006 9:32    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 17 Aug, 2006 19:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich mein, so wirklich könig ist der kunde bei mir auch nicht und ich muss mich teilweise echt zusammenreißen, aber ich krieg das hin...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyphat
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 9
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Sa 19 Aug, 2006 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und was sage ich wenn ich gefragt werde warum ich mich genau bei dieser Bank/diesem Unternehmen beworben habe?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©