(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Commerzbank - Tower/Frankfurt ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2011 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja aber das war eine "Sonderführung" mit Hausmeister usw. WEnn du einfach nur dort bist, dann kannst du nur in den 54. Stock fahren, alle Stockwerke haben bodentiefe Glaswände wo die Aufzüge sind. Wenn du schlau bist, dann bleibst du unten stehen bis du einen Außenaufzug bereitgestellt bekommst, dann siehste schon aufm Weg nach oben was Sache ist. Das mit den Toiletten ist auch richtig, dort konnte man früher der Dresdner Bank aufs Dach pink.... Wink

Welche Art von Betriebsausweis hast du? Weil das sind nicht überall die gleichen. Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben, ich bin nämlich öfter mal in Hamburg und arbeite von dort aus, und dort gibt es ganz andere Ausweise wie hier in Frankfurt. Wir haben solche mit gelben horizontalen Streifen, hinten der Name und vorne noch das Foto und nur mit diesen kannst du ins Gebäude rein oder in der Kantine das Essen bekommen. Diese lädst du auf oder zeigst sie an der Kasse und zahlst bar.

In Hamburg muss ich mir immer so einen blanken Ausweis besorgen mit dem ich stechen kann bzw. essen kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 20 Jul, 2011 18:06    Titel:  



 
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2011 19:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte in den letzten 2 Tage ein Seminar in Frankfurt und konnte mal endlich den Tower besichtigen Very Happy

Auf Nachfrage teilte mir der Wachmann mit, dass ich nur bis zur 43. Etage fahren kann, da die Vorstandsetagen darüber nicht einfach so zugänglich sind.

Also lief ich einmal quer durch die 43. Etage und sah mehr Büro als Aussicht.

Das Interessanteste war die Fahrt mit dem Aufzug am Rand (danke für den Tipp).

Ich finde es nur Schade, dass es selbst in den zwei Gärten keine Aussichtsplattform für die Mitarbeiter gibt.
_________________
LG schwukele

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2011 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Öhm wieso sollte man nicht ganz hoch fahren können? Du gehst in den Aufzug und drückst die 38....und schwupps bist du beim Vorstand, den ich heute übrigens beim Mittagessen gesichtet habe Razz (aber unten)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tune
Associate


Volksbank

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi 05 Okt, 2011 21:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ schwukele

totaler schwachsinn - ausweis braucht ihr für alle großen filialen um reinzukommen..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©