(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsvertrag ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Piiizzaboy777
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2011 13:42    Titel: Ausbildungsvertrag Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, habe Montag ein abschließendes Gruppengespräch bei der Sparkasse gehabt, Dienstag dann die telefonische Zusage bekommen von einer Ausbilderin und sie sagte mir, dass sie mir den Vertrag bald zuschicken etc. (Beginn: 01.09.12).
Vor lauter Freude habe ich dann vergessen zu fragen, wann der Ausbildungsvertrag ankommt.

--> Wie lange dauert es durchschnittlich bis der Vertrag ankommt, wie lange hat es bei euch gedauert? Habe irgendwie immer noch ein wenig Angst, dass sie es sich anders überlegen ^^.

Mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 09 Sep, 2011 13:42    Titel: Ausbildungsvertrag  



 
basti_93
Analyst


Raiffeisenbank

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep, 2011 12:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

es dauert meist so um die 3-7 Tage aber länger auf keinen Fall...

Und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Stelle Smile

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobi103
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So 11 Sep, 2011 13:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch

Ich habe am Donnerstag meine telefonische Zusage bekommen und am Samstag hatte ich schon den Vertrag bei mir rumliegen. Ja ich glaube in 1er Woche wirst du ihn mit Sicherheit auch haben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piiizzaboy777
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So 11 Sep, 2011 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay danke.
@tobi103, zufällig auch aus NRW? wenn ja, welche region? Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobi103
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo 12 Sep, 2011 8:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, aus Bayern , Oberpfalz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piiizzaboy777
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2011 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1 woche um, noch immer nichts im briefkasten Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2011 17:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann heist es weiter abwarten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Piiizzaboy777
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2011 18:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber die Damen und Herren von der Personalabteilung halten sich doch an telefonische Zusagen, oder? Razz DAS macht mich nämlich verrückt, der Gedanke, dass noch irgendwas dazwischenkommt^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 14 Sep, 2011 18:14    Titel:  



 
tobi103
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do 15 Sep, 2011 15:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, mein Dad meinte , dass das nichts sicher sei. Dann hat er einen Kumpel von der Sparkasse angerufen und gefragt ob das sicher sa und er sagte , JA natürlich. Also lass dich nicht verrückt machen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 15 Sep, 2011 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Immer mit der Ruhe Smile

Bei uns ist es z.B. so, dass der Gesamtvorstand den Vertrag unterschreiben muss und das kann doch mitunter ein paar Tage länger dauern - die haben ja auch noch wichtigere Sachen zu tun als Verträge zu unterschreiben Wink

Mal abgesehen davon dass eine mündliche Zusage im Arbeitsrecht als bindend gilt (abgesehen von der schlechten Beweislage^^) Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©