(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Referenzkonto ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
basti_93
Analyst


Raiffeisenbank

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa 20 Aug, 2011 9:40    Titel: Referenzkonto Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe mir letztens ein Schüler-Konto bei der VR machen lassen, nun kam heut ein Brief mit den ganzen Online-Banking Verträgen, wo drinn standt:

"Für Ihr Konto bzw. Konten haben wir im Online-Banking folgende Anwendungen und Zugangswege gesperrt:

Umbuchen auf Referenzkonto
Call Center"

Warum Referenzkonto, habe doch nur ledeglich ein Girokonto eröffnen lassen und mehr nicht?

Hoffe Ihr könnt mir helfen Smile

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 20 Aug, 2011 9:40    Titel: Referenzkonto  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 20 Aug, 2011 10:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich weiß jetzt auch nicht richtig, was damit genau gemeint ist... Dazu müsste ich wahrscheinlich etwas mehr vom Vertrag bzw. den gesamten Kontext kennen, weil mir der Online-Banking-Vertrag deiner Bank ja nicht bekannt ist^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti_93
Analyst


Raiffeisenbank

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa 20 Aug, 2011 10:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

danke erstmal für die Antwort Smile

Habe jetzt noch mal alles durchgelesen und finde bezüglich auf das nichts, nur das allgemeine blabla, wie Freischaltung, Sonderbedingungen und Vereinbarungen.

Muss dann wahrscheinlich am Montag mal anrufen, was es mit sich aufhat.

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 20 Aug, 2011 11:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich vermute jedenfalls mal sehr stark, dass es sich hierbei nicht um eine extra Kontoart wie z.B. das Girokonto handelt... Also dass das kein gesondert eröffnetes Konto ist Wink
Referenzkonten könnten meines Erachtens Konten sein, die an andere Konten gekoppelt bzw. dort hinterlegt sind... Das kann zum Beispiel ein Verrechnungskonto eines WP-Depots sein (irgendwo müssen ja Zinsen usw. hingebucht werden) oder ein Girokonto, das das Abbuchungskonto für eine Kreditkarte ist oder oder oder...
Allerdings weiß ich mit den genannten Umbuchungen nicht so recht etwas anzufangen, aber da diese Funktion bei dir ja ausdrücklich ausgeschlossen wurde, gibt es sowas bei dir und deinem einfachen Girokonto vermutlich auch nicht und braucht dich nicht zu interessieren Wink

Aber mich würde dann die Antwort deiner Bank trotzdem mal interessieren^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti_93
Analyst


Raiffeisenbank

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo 22 Aug, 2011 11:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

also du hattest recht. Das Ist für mich irrelevant, sie meinte es wäre ein Schatten-Konto der Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 22 Aug, 2011 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das steht im Onlinebanking-Vertrag so drin.
Betrifft meist die Tagesgeldkonten, bei denen es ein Referenzkonto gibt, auf welches man das umbucht, wenn man an das Geld möchte.
Bei dir ist diese Funktion gesperrt, da du warscheinlich kein Tagesgeldkonto hast.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©