(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ erster Arbeitstag ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
RCP
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo 08 Aug, 2011 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

unnötiger Beitrag! Nimm den Azubis nicht den Mut, vielleicht ist nicht jedem Geld so wichtig wie dir, ich arbeite momentan in einem sau anstrengendem körperlichen Nebenjob für 5 € die Stunde und beschwere mich auch nicht.

BTT: Ich freue mich schon auf meinen ersten Azubi-Tag Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 08 Aug, 2011 18:21    Titel:  



 
Sophiechen
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo 08 Aug, 2011 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dem kann ich nur zustimmen. Habe auch zur Zeit nen Job und zwar auf Vollzeitbasis wo ich knapp auch nur 6 € netto rausbekommen, aber so stumpf ist auch die Arbeit und macht null Spaß!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 08 Aug, 2011 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:
Am Anfang ist alles super und man schwärmt, bis einem auffällt, dass die Bezahlung geradezu lächerlich ist im Verhältnis zum Arbeitsaufwand.


Es gibt ne ganze Menge berufe die keine 39std Woche in einer warmen Filiale habe, dazu ihr Geld sicher und pünktlich bekommen, am Wochenende zuhause sind und den Stift jeden Tag mehr oder weniger pünktlich fallen lassen können.
Das es auch ziemlich stressig zugehen kann und Druck auch zum Alltag gehört, sollte man eigentlich schon vorher wissen.

Es geht deutlich schlimmer als Bankkaufmann zu sein Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azur
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 09 Aug, 2011 11:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

colonia, mal eine ganz persönlich frage: macht dir die ausbildung spaß? oder findest du mehr positive als negative aspekte dabei? mfg azur
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di 09 Aug, 2011 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Welche Ausbildung? Ich bin fertig damit und bin Kundenberater.
Ich bin nur ehrlich und mein Beitrag ist nicht unnötig, sondern informativ.

Ich bin ehrlich. Ich nutze die Bank nur aus, weil sie mein Hochschulstudium bezahlt, arbeite dann noch ein paar Jahre da( Verpflichtet man sich im Arbeitsvertrag) und gehe dann in Bereiche, die 5-6 fache abwerfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azur
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2011 22:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso, naja wenn du ehrlich zugibst dass du nicht glücklich bist mit dem was du machst, und eigentlich was ganz anderes bzw. was anderes machen willst wissen wir ja jetzt wie wir dich nehmen müssen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©