(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ welche bank ? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
thek
Analyst


Hypo Vereinsbank
Bewerber

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2011 13:34    Titel: welche bank ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

leider habe ich das Glück mich zwischen zwei Banken zu entscheiden.
Ich habe einen Vertrag vond er HypoVereinsBank und von der Genossenschaftsbank.

Zu welcher bank soll ich gehen ?!

Vielen, vielen Dank an alle.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 29 Jul, 2011 13:34    Titel: welche bank ?  



 
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2011 13:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde zur HypoVereinsBank gehen.

Schau dich mal im Forum um, diese Frage haben sich schon etliche gestellt. Viel Erfolg.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2011 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sieh mal bei "Entscheidungsfragen" nach, da solltest du fündig werden Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thek
Analyst


Hypo Vereinsbank
Bewerber

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2011 18:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das problem ist eben auch das :

die HVB ist von meinem wohnort ca. 50 km entfernt, und die Genossenschafts bank nur ca 15 km.....

ich weis manchen wäre das egal aber das ist für mich schon ein ballast :/....bitte um eure meinung


danke !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul, 2011 1:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn das für dich ein großer Entscheidungspunkt ist, dann entscheide dich für die GeBa. Für mich persönlich wären 50km auch weit. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich meine heut zu tage ist eine Bankausbildung überall gut. Ich würde an deiner Stelle die GeBa nehmen. Danach kannst du ja immernoch entscheiden ob du dort bleiben willst, oder evtl. wechseln möchtest.

Entscheide dich so früh wie möglich, um den anderen bewerbern noch eine faire Chance zu geben. Naja viel Erfolg und viel Glück bei der Bank, für die du dich entscheidest!

BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thek
Analyst


Hypo Vereinsbank
Bewerber

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo 08 Aug, 2011 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke an alle erstmal....aber ist die ausbildung bei hypo nicht besser als bei der GeBa ?! hab ich mal so gehört....und die hypo ist ja acuh größer :/ hmm wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt :/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 09 Aug, 2011 13:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wieviele Azubis werden denn bei der Genossenschaftsbank eingestellt? Wo hast du ein besseren Bauchgefühl, wo hast du dich besser gefühlt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thek
Analyst


Hypo Vereinsbank
Bewerber

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2011 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wieviele die ausbilden weis ich echt nicht, sorry. besser gefühlt hatte ich mich bei der hypo.....das einzige problem weshalb ich mich nicht entscheiden kann ist die entfernung :/ 50 km ist schon relativ weit :/...was würdet ihr an meiner stelle tun ?!
bin euch wirklich seeeeeehr dankbar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 10 Aug, 2011 22:03    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2011 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du musst überlegen, dass du die 50km ingesamt 2,5 Jahre fahren darfst, das kostet auch eine Menge Geld!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarcoG
Analyst


Hypo Vereinsbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 12 Aug, 2011 11:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Thek,

ich mache selber seit 2 Jahren eine Ausbildung/duales Studium bei der HypoVereinsbank. Ich kann dir nur bestätigen, dass die Ausbildung hier sehr gut ist! Ich musste mich damals auch zwischen verschiedenen Banken entscheiden, und habe meine Wahl nie bereut.
Eine so große, internationale Bank wie die HVB, bietet uns jungen Leuten super Chancen. Trotzdem ist das Klima immer sehr persönlich und fast schon familiär Smile

Klar sind 50 km nicht gerade wenig, aber wenn du bei der HVB ein gutes Gefühl hast, ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen!

Was sind schon 50 km im Vergleich zu einer 1a Ausbildung mit klasse Karrierechancen danach Razz

Ach übrigens, die HVB zahlt auch einen Fahrtkostenzuschuss, sodass du dir aufgrund der Kosten keine Sorgen machen musst. Die zahlt nämlich die Bank!!!

Außerdem durchläuft man während der gesamten Ausbildung viele verschiedene Abteilungen in unterschiedlichen Filialen. Vielleicht hast du ja Glück und deine nächste Filiale ist dann näher an deinem Heimatort!

Falls du noch Fragen über die Ausbildung bei der HVB hast, kannst du mir sehr gerne schreiben!

Liebe Grüße

Marco
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©