(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Urlaub ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
kara01
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul, 2011 21:17    Titel: Urlaub Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halli hallo liebe Mitazubis,
ich habe eine Frage an euch (speziell an diejenigen, die bereits Erfahrungen mit der CoBa-Ausbildung gesammelt haben).
Wie funktioniert das mit der Wahl der Urlaubstage? Kann ich jeden Tag wählen? Oder gibt es Einschränkungen? Dass ich den Urlaub nicht während der Schulzeit wählen kann ist mir klar, aber gibt es vielleicht Zeiten in denen man Abteilungen belegt, die essenziell für die Ausbildung sind und man dementsprechend keinen Urlaub nehmen darf?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 13 Jul, 2011 21:17    Titel: Urlaub  



 
Ibok
Analyst


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul, 2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tendenziell darfst du dann Urlaub nehmen wann du willst.
Aber es gibt auch leider einige Fililalen, die etwas kleiner sind und dementsprechend eng besetzt sind.

Das heisst man sollte mit dem Vorgesetzten den Urlaub abstimmen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul, 2011 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. Man muss den Urlaub immer abstimmen. Kein Azubi kann einfach für zwei Wochen in den Urlaub gehen, ohne dass es der Vorgesetzte genehmigt hat.

2. In fast allen Filialen orientiert sich der Urlaub der Azubis an den Mitarbeiterkapazitäten.

In der Regel sind aber die meisten Filialleiter sehr großzügig, was den Urlaub angeht.
_________________
LG schwukele

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 07 Aug, 2011 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schwukele hat folgendes geschrieben:
1. Man muss den Urlaub immer abstimmen. Kein Azubi kann einfach für zwei Wochen in den Urlaub gehen, ohne dass es der Vorgesetzte genehmigt hat.

2. In fast allen Filialen orientiert sich der Urlaub der Azubis an den Mitarbeiterkapazitäten.

In der Regel sind aber die meisten Filialleiter sehr großzügig, was den Urlaub angeht.


Exakt. Aber: Wenn du es darauf anlegst (was du nicht tun solltest), kannst du immer Urlaub nehmen (außer Schulzeit), denn du darfst nicht zum Teambestand dazugezählt werden, d.h. du bist kein vollwertiger Mitarbeiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muhavich
Analyst


Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2012 0:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Genosse Bewerber,

bei uns auf commerzi Kambinat ist so, das du immer kannst fahren in das Urlaub und wenn du bringst Boss Salat mit Saschlik er gibt dir sogar tri Tage Urlauba gratis.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iStevo
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2012 12:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Muhavich hat folgendes geschrieben:
Hallo Genosse Bewerber,

bei uns auf commerzi Kambinat ist so, das du immer kannst fahren in das Urlaub und wenn du bringst Boss Salat mit Saschlik er gibt dir sogar tri Tage Urlauba gratis.


Salat + Schaschlik für den Boss? interessant Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2012 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Muhavich hat folgendes geschrieben:
Hallo Genosse Bewerber,

bei uns auf commerzi Kambinat ist so, das du immer kannst fahren in das Urlaub und wenn du bringst Boss Salat mit Saschlik er gibt dir sogar tri Tage Urlauba gratis.


Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hud
Analyst


Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2012 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo du seien sehr lustig haben nix hobbys du? Haben du Absage gekriegen und jetzt du wollen neid ausleben hier ? Du lassen lieber sonst nix Job;)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 20 Feb, 2012 20:51    Titel:  



 
Muhavich
Analyst


Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2012 23:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ iStevo: Ja unser Boss ist großer Liebhaber von gutes Essen

@ Hud: Nein, ich habe mein Ausbildung schon fertiggemacht in Sperbank Moskva.
Hier will ich so Leuten wie Du Sachen beibringen damit diese auch Erfahrung bekommen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tune
Associate


Volksbank

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2012 0:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo generell gilt es wird sehr penibel darauf geachtet dass du deinen urlaub auch nimmst.

generell ist es immer mit dem jeweiligen vorgesetzten abzustimmen das läuft in etwa dann so " hallo boss ich wollte da und da urlaub nehmen.. geht das in Ordnung? " " äh jaja machen sie ruhig ".

es gibt bestimmte phasen im jahr in denen "normale" mitarbeiter urlaubssperre haben ( zb ostern ). Das gilt zumindest im Blockunterricht aber meist nie für Auszubildende. Dadurch das ihr ja nur außerhalb der Berufsschule Urlaub nehmen könnt seid ihr schon so stark eingeschränkt.. also Urlaub ist eig. immer nach Wunsch möglich.

Eine Empfehlung von meiner Seite zum Thema Urlaub nehmen zeitgleich mit den normaln Schulferien- Lasst es lieber. Es ist so angenehm mit der Bahn oder mit dem Auto über eine leere Autobahn zur Arbeit zu pendeln und das ist in allen Ferien IMMER der Fall. Denn die meisten Eltern oder Lehrer oder oder nehmn dort gezwungener Maßen frei.
Das heißt es ist alles viel entspannter.. Also besser außerhalb der Ferien nehmen und die Ferien als Entspannung genießen !

cheers
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©