(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Commerzbank - Tower/Frankfurt ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Di 17 Mai, 2011 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

was man hier teilweise liest ist wirklich haarsträubend. Ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen:

1. Wenn ihr in der Zentrale seid, ist euer Ausweis super wichtig. Ohne ihn kommt ihr durch keine Tür und könnt nicht mal Mittagessen gehen in der Kantine.

2. Ihr könnt ein ganz normales Bild sein, z.B. auch ein Bewerbungsfoto. Natürlich sollte man kein Freizeitbild einsenden. Hauptsache man kann euch gut erkennen.

3. Ihr müsst als Mitarbeiter der Commerzbank KEIN Commerzbank-Konto haben. Dies ist freiwillig und ich habt keinen Nachteil, wenn ihr keins habt. Natürlich rate ich jeden, eins zu eröffnen.

4. Tarifmitarbeiter, sowie fast alle AT-Mitarbeiter müssen stechen. Das gilt nicht für Azubis - ihr habt Vertrauensarbeitszeit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 17 Mai, 2011 21:36    Titel:  



 
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 17 Mai, 2011 22:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Frank_3 hat folgendes geschrieben:

4. Tarifmitarbeiter, sowie fast alle AT-Mitarbeiter müssen stechen. Das gilt nicht für Azubis - ihr habt Vertrauensarbeitszeit.

Interessant hätte ich nicht gedacht.
Bei der Deutschen Bank muss in der Zentrale niemand stechen, egal in welchem Bereich. Das auch teilweise AT Mitarbeiter stechen müssen in der Coba Konzernzentrake, kann ich nicht glauben, bist du da sicher?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Di 17 Mai, 2011 22:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, mein Chef ist AT und muss stechen. Ich glaub ab Abteilungsleiter oder so muss man nicht mehr stechen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 17 Mai, 2011 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Frank_3 hat folgendes geschrieben:
Ja, mein Chef ist AT und muss stechen. Ich glaub ab Abteilungsleiter oder so muss man nicht mehr stechen.

Arbeitet dein Chef in einer Filiale oder in einem Bereich in der Zentrale?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 18 Mai, 2011 23:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich arbeite auch in einem zentralen Bereich ud muss stechen, egal ob AT oder Tarif.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 21 Mai, 2011 4:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Renovatio hat folgendes geschrieben:
Ich arbeite auch in einem zentralen Bereich ud muss stechen, egal ob AT oder Tarif.


Das ist interessant, ich kenne kein größeres Unternehmen aus der Industrie wo man als AT Mitarbeiter stechen muss.
Gerade bei Banken kenne ich keine bei der man stechen muss.

Da hätte ich noch ne Frage an dich, aber ist offtopic und daher per PM.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai, 2011 6:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mr8 hat folgendes geschrieben:
Frank_3 hat folgendes geschrieben:
Ja, mein Chef ist AT und muss stechen. Ich glaub ab Abteilungsleiter oder so muss man nicht mehr stechen.

Arbeitet dein Chef in einer Filiale oder in einem Bereich in der Zentrale?


Zentrale.



Azubis: nicht stechen
Studenten dualer Studiengänge: nicht stechen
studentische Aushilfskraft: stechen
Praktikaten: nicht stechen
Tarifmitarbeiter: stechen
AT Mitarbeiter: stechen, nicht stechen aber bestimmter Führungsebene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul, 2011 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe eine Frage, dessen Antwort ich eigentlich kennen müsste Embarassed

Und zwar habe ich bald zum ersten mal ein Seminar in FF und will natürlich den Tower besichtigen.

1. Reicht mein Betriebsausweis aus, um da reinzukommen?
2. Gibt es eine Aussichtsplattform für Mitarbeiter bzw. welches ist die höchste zugängliche Stelle?
3. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich in der Kantine dort vergünstigt essen kann?

Hier im Norden hat vom Tower keiner der Kollegen Ahnung.
_________________
LG schwukele

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 11 Jul, 2011 16:37    Titel:  



 
NathalieF
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul, 2011 17:30    Titel: @schwukele Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, Frage 1 und 3 kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch keine Azubine bin. ABER: Frage 2 schon.
Ich habe den Tower Ende Mai besichtigt und die Architektin meinte, dass man nicht mehr aus dem Tower "raus" darf. Also, es gibt noch so eine Art Plattform, wo ein paar Pflanzen stehen, aber dort darf nur der Gärtner hin. Eine dirkete Aussichtsplattform wie am Maintower, wo die Leute ganz oben drauf stehen, gibt es da nicht.
Wir haben damals aus der Herrentoilette der Führungsetage geschaut, was wohl der höchste zu besichtigente Punkt war. Weiter oben kommen dann noch Etagen mit Technik.
_________________
Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NathalieF
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2011 12:57    Titel: @schwukele Antworten mit Zitat nach oben ... 

Obwohl, vlt. sollte ich meine Antwort noch mal überdenken.
Heute habe ich ein Bild gesehen, wo Praktikanten außerhalb des Towers stehen - 52. Stockwerk oder so!? Confused
Mmh, i-wie hat die uns das anders erklärt!
_________________
Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©