(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Macbook absetzen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
tobi103
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2011 10:13    Titel: Macbook absetzen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Servus !

Ich habe gestern zufällig erfahren , dass man ein Notebook absetzen kann. Nur hab ich leider keine Ahnung wie ??
Hat das irgendwas mit den Werbungskosten zu tun ?
Sorry für die Fragen aber ich bin ein echter Neuling
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 09 Jul, 2011 10:13    Titel: Macbook absetzen  



 
Suzi-K
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2011 18:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!

Also, wenn du deine nächste Steuererklärung machst (Januar/ Februar nächstes Jahr), dann gibst du das Notebook dort an. Ich weiß grade nicht, ob es noch ne passendere Kategorie gibt, aber ich denke Werbungskosten is schon ok.
Wichtig ist, dass du dort angibst, dass du es für´s Studium oder den Beruf brauchst und auch, dass du die Quittung (in Kopie) beilegst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobi103
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja ich fange im September die Ausbildung an. Also wenn ich es zb im Oktober dann kaufe, kann ich es in der Steuererklärung im Jannuar/Februar absetzen , richtig verstanden ??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobi103
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2011 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ...