(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkaufmann Ausbildung nur noch 2011 ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Patrick8
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2011 17:36    Titel: Bankkaufmann Ausbildung nur noch 2011 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Ich habe ein heftiges Problem, ich bin 21, also fertig mit der schule, habe einen 2er Realschulabschluss, und habe mich bei der ComBa beworben, für 2011, habe auch den Online Test bestanden, nur sagte der Service anders als die EMail, das 2011 wol keine Einladungen mer zu einem AC stattfinen, weil es zu spät ist......
Also werde ich nun noch warten müssen, ich habe auch angerufen ob nicht was machbar wäre... nein!
Also bewarb ich mich für 2012, nun mein Problem, wer weiss wie lange ich da nun auf eine Eionladung zum AC eingeladen werde, und ob ich auch bestehe, klappt das nicht und warte ich zu lange, geht mir meine Notlösung durch die Lappen eine andere Ausbildung zum Industriemechanicker........?! ja das ist ja uch nur die absolute NOTLÖSUNG Rolling Eyes zu der es so Gott es will nicht kommen soll, momentan aber siet es so aus als wenn mir nichts anderes übrig bleibt da anzufangen, weil wie gesagt 011 ehr keine Termiene mer, und 012 mus ich filleicht so lange warten auf eine Einladung zum AC und oder die Bestätigung ob ich bestanden habe, bis meine Notlösung dann auch vergeben ist, und ich stehe mit garnichts da...... so WAS SOLL ICH MACHEN??????????????????????????????????????????????????????


Könnte ich auch wenn ich die Notlösung angefangen habe trotzdem noch zum AC für 012 gehen, und bei bestehen wechseln also die sch... Lehre als Industriemechanicker abbrechen und Bankkaufmann machen???
Ich brauch halt so schnell wie möglich eine Einladung zum AC egal ob 011 oder 012

Bitte bitte bitte bitte helt mir was soll ich machen,???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 14 Jun, 2011 17:36    Titel: Bankkaufmann Ausbildung nur noch 2011  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2011 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Ausbildungen zum Industriemechaniker und zum Bankkaufmann sind absolut verschieden. Du solltest dir erst im Klaren sein, welcher Beruf dir auch Spaß macht.

Wenn du in diesem Jahr mit der Ausbildung zum Industriemechaniker beginnst und im nächsten Jahr dich für einen Ausbildungsplatz in einer Bank bewirbst, wirst du mit solchen Fragen rechnen können:
Warum möchten Sie die Ausbildung wechseln?
Da sind keine leichten Antworten möglich, die auch gut rüberkommen, da es zwei ganz unterschiedliche Jobs sind.
Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick8
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2011 21:23    Titel: Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Genau das ist es ja mein grösster wunsch ist es Bankkaufmann zu werden, das geht unter meinen Umstänen aber nur bei der ComBa, so sollten die sich nicht mit einer Einladung for dem 1August melden muss ich den anderen scheiss machen, damit ich überhaupt was habe, habe ich im ersten Post alles erklärt, das ist ja das problem, die einzige Chance wäre, dass falls ich die Schei.. Lehre schohn begonnen habe, ich aber noch dies Jahr zum AC eingeladen werde für die Ausbildung 2012, das wenn ich da durchkomme ich dei schei... lehre abbrechen muss, und doch Bankkaufmann werden kann....
Wann kommen denn die termiene für die ACs 012, angeblich gibt es keine mer für 011 obwol in meiner Mail von voriger Woche als ich den Test bestand, stand dass sie sich bemühen einen Termien zu machen aber das war halt sone standartmail??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2011 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Patrick,

wenn sie die telefonisch mitgeteilt haben, dass sie keine Ausbildungsplätze mehr frei haben, wird das leider so sein.
D.h. du wirst dich erst 2012 auf einen Ausbildungsplatz bewerben können. Zweckmäßiger fände ich eine kaufmännische Ausbildung als "Zwischenlösung", dann macht das auch einen besseren Eindruck, wenn du dich später bei einer Bank bewirbst. Ein Mechaniker ist ein anderer Job.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick8
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi 15 Jun, 2011 7:23    Titel: bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Sie haben nicht gesagt das sie für 011 keine Ausbildungsplätze mer frei haben, sondern dass es wol keine Termiene mer für 011 gibt, desshalb bewarb ich mich gleichzeitig für 012, wann kommen ca dafür dann die Termiene??


Zuletzt bearbeitet von Patrick8 am Mi 15 Jun, 2011 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick8
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi 15 Jun, 2011 7:41    Titel: bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was soll ich machen, kann ich nochmal bei der ComBa anrufen, und denen mein Fall schildern, um denen die Lage zu erleutern, um das ich so schnell wie möglich einen Termin bekomme, oder hat da skeinen Sinn und nervt???
Was kann ich machen um das zu beschleunigen??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 15 Jun, 2011 19:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn es keine Termine mehr gibt, gibt es auch keine freien Plätze mehr... Oder wie sollten sie diese denn noch besetzen, wenn es keine Auswahlverfahren mehr gibt?! Rolling Eyes

Nochmal anrufen bringt da gar nichts, du wirst dich wohl mit 2012 oder einer anderen Ausbildung begnügen müssen...

Ach und noch was... Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber mit dieser Orthographie wirds mit der Ausbildung zum Bankkaufmann äußerst schwierig...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 21 Jun, 2011 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber schonmal über eine Karriere als Investmentbanker nachgedacht.....

wie ich schon sagte: erst die Ausbildung, dann sehen wir weiter.
Sie zu, dass du 2012 einen Platz kriegst, bis dahin arbeite bei MC Donalds oder sonst wo.
Fang keine Ausbildung an, die du eh wieder abbrechen willst.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 21 Jun, 2011 19:23    Titel:  



 
Patrick8
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun, 2011 15:24    Titel: Bankkaufmann nur noch 011 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Ja ich hoffe es das ich für 012 den Ausbildungsplatz bekomme, aber wenn ich den AC nicht bestehe, hat sich das erledigt, das wäre sehr, sehr Schade!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master-E
Analyst


Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun, 2011 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Patrick,

wenn du dir viel Mühe gegeben hast mit deinen Beiträgen hier im Forum, dann solltest du vielleicht doch die Notlösung wählen!

Ein Jahr nichts machen oder bei McD arbeiten sieht auf dem Lebenslauf schlecht aus.
Angefangene Ausbildung abbrechen sieht noch schlechter aus.

Wieso bist du den so spät bzw viel zu spät dran?

Und was hast du gemacht, dass du mit 21 deinen Realschulaschluss hast?

Ich bin 22 Jahre und bin fertig mit der Ausbildung zum Bankkaufmann und habe vorher ABI gemacht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©