(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Voraussetzungen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
MeinBankChar
Analyst


Dabei seit: May 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 30 Mai, 2011 19:01    Titel: Voraussetzungen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würde mich gerne als Bankkaufmann bewerben, allerdings glaube ich das meine Noten zu schlecht sind..-.-'
Bin nu in der 12. Klasse (bald fertig) und mir wurde zu spät bewusst das dies mein Bewerbungszeugniss ist.
Noten sind noch nicht alle sicher ..
Deutsch: 05
Mathe: 07-10 aber eher im 3er Bereich
BWL: 07
VWL: 07
PH: 06-07
Spanisch: 04-05
Englisch: 07-10
MM: 07-09
IV: 10
GK: 07
Reli: 08
Sport: 10

Was meint Ihr? Habe ich eine Chance mit diesen Noten oder eher weniger?
Abi schreibe ich erst nach der 13. Klasse evtl. könnte ich dann ein besseres 13er Zeugniss mitschicken, damit die Bank meine Verbesserung bemerkt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 30 Mai, 2011 19:01    Titel: Voraussetzungen  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 30 Mai, 2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja... Zwar nicht optimal, aber grundsätzlich chancenlos bist du auch nicht und wenn der Rest stimmt Wink Versuchs einfach, so schlecht sieht das auch wieder nicht aus...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeinBankChar
Analyst


Dabei seit: May 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 30 Mai, 2011 23:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

KK Danke was ich eigentlich wißen wollte aber vergessen habe zu fragen gibt es Voraussetzungen die man erfüllen MUSS habe dazu nichts genaues im Internet gefunden :/
z.b Mathe nicht schlechter als 3 o.ä
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L91
Vice President


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai, 2011 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey

Wie mein Vorposter schon anmerkte - deine Noten sind nicht die optimalsten, aber meiner Ansicht nach keinesfalls ein K.O. Kriterium.
Die meisten Banken laden dich erstmal zum Assesment Center/Vorstellungsgespraech ein, um zu sehen, wie du dich als Mensch so gibst. Soziale Kompetenzen und die s.g. Softskills sind heutzutage wichtiger als 15 Punkte in Mathe. Btw - ich habe mich auch mit 5 Punkten (Klasse 11 II.) beworben und das 12er Zeugnis mitgeschickt (8 Punkte) und wurde ohne Probleme zum Onlinetest und spaeter zum Assesment eingeladen und habe den Platz auch bekommen.

Die Noten sind sicher nicht unwichtig, aber du kannst einen noch so guten Schnitt haben, wenn du nicht zum Profil des Unternehmens passt, wird es auch so nicht klappen.
Versuch es einfach - ohne dem wirst du keine Erfahrungen sammeln koennen.


Lg Smile
_________________
Geduld ist eine Tugend.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©