(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Coba Checkin in Karlsruhe ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
NathalieF
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi 27 Apr, 2011 22:55    Titel: @Vanessa Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich hatte dir ja gesagt, dass ich mich noch einmal melde, sobald ich mehr weiß.

Also, ich habe erfahren, dass sich die mitgebrachten Personen eventuell auch vorstellen müssen! Laughing Oh man, da seh ich schwärzer als schwarz! Confused
Nunja, also du könntest folgendes sagen:
-Name
-Alter
-Wohnort
-Schulabschluss
- Hobbys
- Warum CoBa

Ich war selber noch nicht dort, aber es könnte wohl auch sein, dass man gesagt bekommt, in welche Filiale/Gebiet man kommt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Grüße von Nathalie
_________________
Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 27 Apr, 2011 22:55    Titel: @Vanessa  



 
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mi 27 Apr, 2011 23:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Nathalie.

Ich weiss, dass du dich nochmal melden wolltest, mein Post war eigentlich auf den Erfahrungen von MoneyManager bezogen, weil er ja schon da war Razz
Haha du siehst schwärzer als schwarz..?! Bestimmt eine peinliche Situation Laughing Hoffentlich müssen sich nicht die mitgebrachten Personen vorstellen, schon bei diesem Gedanken, muss ich grinsen.
Ja, die Punkte, die du genannt hast, sind mir auch durch den Kopf gegangen, außer dein letzter Punkt "Warum CoBa", das haben wir ja schon im AC bewiesen, wieso Commerzbank. Ich glaube, man soll sich kurz und knapp, in wenigen Sätzen für die anderen Azubis vorstellen.

Vielen Dank Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NathalieF
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr, 2011 10:59    Titel: @Vanessa Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh ja, ich hoffe auch, dass sich meine Begleitpersonen nicht vorstellen müssen! Razz
Naja, ich habe sie schon darauf vorbereitet und sie waren zwar geschockt, haben aber noch lachen können! Laughing
Hauptsache sie blamieren mich nicht! Embarassed

Zu dem Punkt mit "Warum CoBa?": Ja, da könntest du Recht haben. War nur so ein zusätzlicher Gedanke.

VG

P.S Wann hast du denn deinen CheckIn?[/code]
_________________
Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gentleman
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr, 2011 15:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir war das vor vier Wochen so, dass wir maximal zwei Personen mitnehmen durften, ich kam jedoch ohne Begleitung, ein anderer kam auch alleine. Alle andere brachten ihre Mütter mit, bis auf einer, der brachte beide Elternteile mit. Am Anfang haben die Herrschaften dort sich vorgestellt. Es waren der Regionalleiter, eine aus der Personalabteilung, eine Filialleiterin, eine Kundenberaterin und eine Auszubildende aus dem 2. Lehrjahr anwesend. Nachdem sie sich vorgestellt haben, haben wir uns vorgestellt. Wir nannten Namen, Alter, Herkunft und Hobbys, zudem stellten diejenigen mit Begleitung diese noch vor, was aber eigentlich nur so aussah: "Ich habe heute meine Mutti mitgebracht". Getränke wurden uns auch noch direkt zu Beginn angeboten. Nachdem alle sich vorgestellt haben, wurde die Commerzbank präsentiert, die Geschichte, die Ziele und so etwas halt. Das übernahm der Regionalleiter. Die Filialleiterin und Angestellte haben auch noch etwas gesagt, ihre Erfahrungen erzählt. Danach wurde dann die Ausbildung bei der Commerzbank präsentiert, was vor allem durch die Frau der Personalabteilung geschah. Auch die Auszubildende schilderte ihre Erfahrungen. Uns wurde dann auch mitgeteilt, wo wir eingesetzt werden und was uns in der ersten Woche erwartet (3 Tage Aufenthalt auf dem Schloss Colditz usw.). Danach haben wir dann die Filiale, in der wir waren, gezeigt bekommen. Wir wurden in den Tresorraum geführt, sahen die Räume des Geschäftskundenbereichs und so weiter. Als das vorüber war, waren wir angehenden Azubis in einem anderen Raum zusammen mit der Angestellten und der Auszubildenden. Dort kamen wir halt noch ins Gespräch, konnten Fragen stellen und so etwas halt. Ja, und dann kamen wir wieder in den ersten Raum und es gab die Verabschiedung. Zudem gab's noch kleine Präsente: einen Kugelschreibe, einen Notizblock, Schlüsselband und ein Notizblockbooklet (kann man auch bei commerzbank-shop.de unter Büroartikel kaufen). Das Ganze hat ziemlich genau 2h gedauert.

Zuletzt bearbeitet von Gentleman am Do 28 Apr, 2011 20:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NathalieF
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr, 2011 19:16    Titel: @Gentleman Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ah, danke, für die ausgezeichnete Schilderung! Smile
_________________
Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr, 2011 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genauso wie Gentleman gesagt hat, wirds ungefähr bei jedem ablaufen, naja, außer das mit dem Tresorraum, denn das war bei mir leider nicht der Fall. Aber ansonsten, dürftet Ihr damit rechnen, dass es pi-mal-Daumen so ablaufen wird, ungefähr Very Happy
Bei der Vorstellung, geben die euch auch Stichwörter, zur besseren Übersicht Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr, 2011 21:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gentleman

Danke für diesen ausführlichen Beitrag. Dann hat sich hoffentlich die Sache erledigt, dass sich die Begleitpersonen vorstellen Laughing

Wo hattest du dein CheckIn gehabt ?

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gentleman
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr, 2011 21:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte in Halle (Saale) meinen CheckIN. Ich hatte erst überlegt, dort mit Hawaii-Hemd, Bermuda-Shorts, Strohhut, Flipflops und Cocktail in der Hand einzuchecken, bereit für den Ferienflieger, aber ich entschied mich dann doch gentleman-like im Anzug zu kommen, auch wenn die erste Idee einen bleibenden Eindruck hinterlassen hätte Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 28 Apr, 2011 21:23    Titel:  



 
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr, 2011 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Haha, nee...
Anzug war dann doch sicherlich die richtige Entscheidung.
Wie sagt man so schön " Der erste Eindruck zählt" ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daddy2303
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2012 22:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hätte eine Frage diesbezüglich,

Es wird jetzt sicher etwas dumm herüber kommen und ich weiß man sollte diese Frage nicht stellen.

Ist es schlimm wenn man zu diesem check in nicht geht und nicht teilnimmt ?

Das Problem ist bei mir,dass dieses check in über 100 Km entfernt ist und ich an diesem Tag niemanden habe,de rmich dahin fahren kann.

Selber bekomme ich erst im Mai mein Auto Sad.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©