(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsstelle absagen ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 24 Apr, 2011 18:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In anbetracht der Tatsache, dass man für die Kasse Leute jeglicher Ausbildung einstellt und Bankkaufleute idR Privatkundenberater werden und nach einigen Jahren Geschäftskunden- oder Private Banking Berater würde ich schon sagen das zumindest die erste AT Stufe für viele erreichbar ist...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 24 Apr, 2011 18:14    Titel:  



 
serkanemre
Associate


Commerzbank

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: So 24 Apr, 2011 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Beim Zoll verdiene ich direkt ab dem ersten Monat 928€ und bei der Bank kriege ich gerade malim letzten jahr 905 und nach der Ausbildung verdiene ich circa 150-200 mehr beim Zoll als bei der Bank weil ich ja kene sozialabgaben leisten muss.

sobald ich vom amtsarzt das ok kriege und damit schließlich auch vom zoll werde ich bei der bank anrufen und absagen...das dürfte dann so mitte oder ende juni sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 4:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tja, dann bleibt wohl nicht mehr viel zu sagen... Viel Spass & Erfolg beim Zoll! Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Di 26 Apr, 2011 8:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, ausbildungsgehalt ist natürlich ein wichtiges kriterium Laughing
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 26 Apr, 2011 12:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hast du dir das auch gut überlegt?

Allein das Ausbildungsgehalt würde ich nicht als Kriterium für deine Ausbildung hernehmen. Zoll und Bankkaufmann sind komplett unterschiedliche Ausbildungen und auch Berufsbilder. Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L91
Vice President


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di 26 Apr, 2011 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wuerde mir an deiner Stelle auch nochmal ueberlegen, was genau du eigentlich willst. Das Gehalt beim Zoll und als Beamter mag zwar verlockend klingen, jedoch solltest du (wie meine Vorposter bereits sagten) nicht nur das Geld im Sinn haben. In erster Linie musst du dir eine Taetigkeit aussuchen, mit der du die naechsten Jahre leben kannst und die dir Spaß macht.

Ich hoffe fuer dich, dass du dich mit den beiden doch sehr unterschiedlichen Berufen gut auseinander gesetzt hast und weißt, worauf du dich einlaesst.
Ohne dir zu nah treten zu wollen, klingt das hier naemlich eher so, als ob dein Fokus einzig und allein auf dem Gehalt liegt und du dich eher weniger mit der eigentlichen Taetigkeit beschaeftigt hast.
Ich kann mich da natuerlich auch irren, aber so kam es rueber.

Trotzdem viel Glueck und Spaß beim Zoll! Smile
_________________
Geduld ist eine Tugend.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
serkanemre
Associate


Commerzbank

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di 26 Apr, 2011 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die nette konstruktive Kritik

Ganz ehrlich ich bin lieber ein Mensch der körperlich unterwegs is und das geht nun mal besser beim Zoll(Schwarzarbeit,Straßenkontrolle,Flughafen,...)
Sicherlich ist Bankkaufmann auch sehr interessant aber ich möchte dann lieber zum Zoll. Für mich war die Bank nur eine notlösung falls es woanders nicht klappt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L91
Vice President


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di 26 Apr, 2011 19:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das sagt ja alles! Smile

So, wie du es schilderst, ist der Zoll dann eindeutig die bessere Loesung. In der Bank waerst du wohl eher ungluecklich geworden. Der Kontakt zu Menschen ist aehnlich wichtig wie beim Zoll, jedoch bist du deutlich weniger an der frischen Luft und das Wichtigste: Beim Zoll verkaufst du keine Bankprodukte. Wer also kein Interesse am Verkaufen/Beraten etc. hat, ist in einer Bank m.E. sowieso am falschen Platz.

Lg Wink
_________________
Geduld ist eine Tugend.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 26 Apr, 2011 19:25    Titel:  



 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di 26 Apr, 2011 22:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nadann ist die Sache gegessen! Ich wünsche dir viel Spaß, Glück & Erfolg beim Zoll. Dass du mir auch gut aufpasst, bei all den kranken Dingen, die in unserer Welt passieren!


Mit bestem Gruß
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 27 Apr, 2011 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auch von mir alles Gute!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©