(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was habt ihr mit eurem ersten Monatsgehalt gemacht? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
krubbe20
Associate


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do 20 Jan, 2011 23:53    Titel: Was habt ihr mit eurem ersten Monatsgehalt gemacht? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oder was habt ihr damit vor?
Sparen?
Anzüge?
Elektronik?
Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 20 Jan, 2011 23:53    Titel: Was habt ihr mit eurem ersten Monatsgehalt gemacht?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 21 Jan, 2011 13:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

puh, eine gute Frage Wink

Ich denke ich hatte mir ein paar CDs gekauft, die ich mir schon länger kaufen wollte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
inaktiver User
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa 22 Jan, 2011 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube ich geh Shoppen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb, 2011 22:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab mir von meinem ersten Gehalt eine Xbox 360 gegönnt^^ und sonst immer jeden Monat was beiseite gelegt, feiern gegangen, Möbel für mein Zimmer (Habe mein Zimmer fast komplett neu eingerichtet, Elektronikkram, nen iPhone, Anzüge, Krawatten und eben so klein Kram.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: So 06 März, 2011 8:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nen ordentlichen Anteil brav auf mein Sparkonto gepackt und begonnen meine Verbindlichkeiten gegenüber dem Bafög-Amt zurückzuführen ^^
Und ich bin vom Drehtabak wieder auf normale Zigaretten aus der Schachtel umgestiegen Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krubbe20
Associate


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo 04 Apr, 2011 23:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bafög bei Ausbildung? Oder vorher studiert?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Sa 16 Apr, 2011 3:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

krubbe20 hat folgendes geschrieben:
Bafög bei Ausbildung? Oder vorher studiert?


Ich hab vorher studiert, dann unterbrochen und führe das Studium jetzt nebenberuflich per Fernstudium fort (und hoffentlich zuende Wink )
_________________
Wenn ich sehe, dass einem Menschen oder einer Gruppe leicht und beharrlich Beifall zukommt, erwacht in mir der starke Verdacht, dass in diesem Menschen oder dieser Gruppe, vielleicht neben hervorragenden Talenten, etwas überaus Unanständiges liegt.

-José Ortega y Gasset
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cbize
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 17
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 15:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Manchmal beneide ich diejenigen, die noch zuhause wohnen.


Bei mir geht fast alles für Miete, laufende Kosten und Essen drauf.
Ist im ersten Monat sogar etwas schwieriger als sonst, da das Geld erst zum 15 kommt...

Andrerseits verzichte ich gerne beim Geld, wenn ich dafür selbstständig lebe und unabhängig bin. Das hat auch seine Vorteile Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 31 Jul, 2011 15:25    Titel:  



 
TipTop
Associate


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Studiengebühren und Immatrikulationsgebühren bezahlen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosprinz
Analyst


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 01 Aug, 2011 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also mein erstes Gehalt ging für einen VodafoneVertrag mit Blackberry, Kontaktlinsen und dem Startkapital für eine weitere große Veranstaltung in Berlin drauf Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©