(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Duales Studium an der Frankfurt School of Finance? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Derinteressent
Analyst


Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 14 März, 2011 22:08    Titel: Duales Studium an der Frankfurt School of Finance? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend zusammen!

Ich bin Schüler der 12 Klasse an einem Gymnasium und bin auf den Dualen Studiengang der Frankfurt School of Finance aufmerksam geworden!
Das Konzept ist ein 3-Tage-Modell und neben dem BWL studium wird man "nebenher" zum Bankkaufmann ausgebildet.
Nun ist meine Frage, ob jemand Erfahrung mit der "Schule" hat, besonders mit dem Dualen Studiengang und wie das Auswahlverfahren bzw. Bewerbungsverfahren dort ist.

Lg Marco
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 14 März, 2011 22:08    Titel: Duales Studium an der Frankfurt School of Finance?  



 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 14 März, 2011 22:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Studieren an der Frankfurt School ist auf jeden Fall möglich, allerdings solltest du das nötige Kleingeld oder einen Sponsor haben. Studiengebühren betragen 5.950,00 € pro Semester. Rechne das mal 6. Mehr Infos habe ich leider nicht.

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laura17
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2011 12:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie bereits erwähnt, mit dem nötigen Kleingeld durchaus möglich.