(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Azubis 2011 in Berlin *hier posten* ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Sante
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb, 2011 1:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin aber schon wieder ziemlich skeptisch, weil ich hier soviel gelesen hab was mir ganz und garnicht gefallen hat. wie realistisch siehst du denn unsere Übernahmechance ? du warst schon früh beim ac gewesen oder ? .. ich war erst jetzt im Januar dort. Muss jetzt noch diese g 37 untersuchung machen und dann is schick.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 04 Feb, 2011 1:02    Titel:  



 
bankier2010
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 05 Feb, 2011 14:29    Titel: =) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch Sante Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sante
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa 05 Feb, 2011 15:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke danke Smile

bankier, hast du villeicht ein paar Infos oder Erfahrungen, die mir die Entscheidung leichter machen könnten? z.B.
Thema; Übernahme ?!
hab keine Lust nach den zwei Jahren dann wieder ne neue Ausbildung beginnen zu dürfen:(
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss_Unbekannt
Vice President


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Sa 05 Feb, 2011 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Sante

Auch wenn du von der Deutschen Bank nicht übernommen werden solltest und du ein guten Ausbildungszeugniss hast musst du bestimmt nicht ne neue Ausbildung machen sondern kannst dich bei anderen Banken und Kassen bewerben und sicherlich wird die ein oder andere Unternehmen dich schon nehmen wollen!!!

Warum machst du dir jetzt schon über deine Übernahme soviele Gedanken?? Ich z.B würd mich im moment nur auf meine Ausbildung konzentrieren und die zum best möglichen Gestalten und wenn ich gut bin wird mich die Deutsche Bank schon übernehmen ,wenn nicht bewirb mich woanders und mit einem guten zeugniss sowohl vom Arbeitgeber als auch von der Berufschule werden wir schon irgendwo unterkommen Wink
_________________
Auszubildene der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sante
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So 06 Feb, 2011 16:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja stimmt das wäre wohl am Besten. Ist halt teilweise bischen demoralisierend was man hier so zu lesen bekommt Smile

In meinem Vertrag steht drin; möglichst wohnortsnah.... kann man sich darauf verlassen ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss_Unbekannt
Vice President


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: So 06 Feb, 2011 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Unter wohnortsnah kannst du dir ungefähr eine Stunde fahrt zu deiner Filiale vorstellen.
Zumindest ist es bei mir so Wink
_________________
Auszubildene der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sante
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So 06 Feb, 2011 16:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hehe is ja auch klasse, also könnte es eh in ganz Berlin sein Smile Hab irgendwie voll Schiss weiß überhaupt nicht was auf mich zukommt.
Du hattest gesagt ich solle mich schonmal ein bischen drauf vorbereiten ?! wie meinst du das, schon richtig in die Fachlektüre einsteigen ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss_Unbekannt
Vice President


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: So 06 Feb, 2011 16:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wann hatte ich denn gesagt das du dich auf deine Ausbildung jetzt schon vorbereiteten solltest??
_________________
Auszubildene der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 06 Feb, 2011 16:55    Titel:  



 
Sante
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So 06 Feb, 2011 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ups sorry, das war in nem andern Thread:) ... naja ich hab noch bis August Zeit, wär es nicht von Vorteil einen kleinen Vorsprung zu haben ? Wie kommst du denn mit dem Lernstoff zurecht? Hab gehört das es wohl ziemlich anspruchsvoll sein soll?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: So 06 Feb, 2011 20:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man liest hier öfters die Frage ob man sich mit Fachlektüre vorbereiten sollte...

Und ich glaube man sollte folgende Antwort festhalten: Nein, ist unnötig!

Schließlich beginnst du eine Ausbildung um das alles über den Beruf zu lernen. Stell dir mal vor du liest dir jetzt über Wochen und Monate hinweg schon etwas an, was du am Ende falsch verstehst... dann stehst du da und musst dir das nochmal alles zum zweiten mal ins Gehirn prügeln.
Du wirst schon früh genug alles wesentliche was du für dich und deine Bank brauchst lernen.
Auch gibt es durchaus Fälle wo es nicht gerne gesehen wird, wenn der Auszubildende am Anfang auf einmal Fachwissen mitbringt (ich weiß es klingt paradox^^) und denn ist man relativ schnell der Klugscheißer. Wehe wenn dann mal ein Fehler passiert, der einem in der Anfangszeit garantiert früher oder später mal unterläuft... das fällt dann gleich doppelt ins Gewicht.

Es sind schon viele gestolpert, weil sie den zweiten Schritt vor dem ersten machen wollten. Wink
Deswegen freu dich auf die Ausbildung und lass sie auf dich zukommen... dass ist das beste was du tun kannst. Very Happy
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©