(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Postbank, Targobank oder Deutsche Bank...? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Lelli
Analyst


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 25 Jan, 2011 14:30    Titel: Postbank, Targobank oder Deutsche Bank...? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben,
und zwar habe ich, wie der Titel bereits sagt, die Auswahl zwischen der Postbank, der Targobank und der Deutschen Bank. Der Ausbildungsvertrag der Postbank liegt mir bereits in den Händen, die anderen beiden folgen auch bald. Nun kann ich mich nicht entscheiden, welchen der drei ich unterschreiben soll ... Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Azubis der verschiedenen Banken ihre Erfahrungen mit mir teilen würden. Ob sie zufrieden sind und wie es mit den Übernahme- und Aufstiegschancen aussieht etc.

Danke schonmal Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 25 Jan, 2011 14:30    Titel: Postbank, Targobank oder Deutsche Bank...?  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 25 Jan, 2011 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oha... mal wieder ein Luxusproblem. Wink
Letztendlich musst du das zwar selbst entscheiden und ich selbst bin ja bei keiner der drei Banken beschäftigt, jedoch würde ich in diesem Fall zur Deutschen Bank raten.

Ich hoffe sehr unsere Post- und Targobankler nehmen mir das nicht übel.
Noch als Begründung zu meinem Ratschlag:
Also einmal ist die Deutsche Bank unter den dreien definitiv der Platzhirsch, was auch für spätere Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen von Vorteil ist denk ich.
Die Postbank gehört zwar zur Deutschen Bank, jedoch klingt hier immer wieder mal etwas über merkwürdige Auswahlverfahren, uneinheitliche Ausbildungsbedingungen usw. an die Öffentlichkeit, was bei mir ein flaues Gefühl im Magen hinterlässt.
Die Targobank ist ja mehr oder weniger Citibank, nur halt unter neuem Namen. Hier findest du auch im Forum verstärkt Berichte von Azubis, die die ersten Wochen sehr zufrieden waren, was sich dann aber sehr schnell ins Gegenteil gedreht hat.

Jede Bank hat sicherlich ihre Fehler und keine ist perfekt... aber wie gesagt, ich an deiner Stelle würde DeuBa bevorzugen. Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Di 25 Jan, 2011 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

An deiner Stelle würde ich zur DeuBa gehen. Smile
Sie ist die größte Privatbank Deutschlands sowiet ich weiß und die Aufstiegs- und Zukunftschancen sind gut.
Wenn ich den Einstellungstest der DeuBa nicht verhauen hätte, weil ich nebenbei Pizza gegessen habe und Bier getrunken habe wäre ich auch zur Deutschen bank gegangen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Di 25 Jan, 2011 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mhh... Smile

Glückwunsch zu allen 3 Verträgen!

Ich meine ich kann am wenigsten Beurteilen was "gut oder schlecht" ist für dich.

Ich habe mich dafür entschieden meine Ausbildung bei der Postbank zu machen. Die waren im AC nett zu mir und sie kümmern sich auch um mich außerdem hat der 1 Infonachmittag meine Entscheidung bestätigt. Naja das war mein Gefühl ( BIS Jetzt )

Naja du musst es ja entscheiden! Very Happy

Lg Lars
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Di 25 Jan, 2011 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das AC bei der DB hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt. Da war nix mit Teamplayer oder so. Vielleicht hilft dir das.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Di 25 Jan, 2011 21:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es soll nicht ihm helfen, sondern dir.
Mich würde es ja abschrecken wenn die Leute beim AC schon genervt und/oder unfreundlich sind.
Du musst lernen alleine zu entscheiden was das Beste für dich ist. Wir geben dir bloß Ratschläge.

War es bei der Postbank besser?..dann nimm die Postbank. ich bin nämlich kein Freund der Targo Bank Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelli
Analyst


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jan, 2011 11:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Smile

@LarsWind: Kannst du mir vielleicht sagen, was du mit "BIS jetzt" meinst? Bedeutet das, dass du deine Entscheidung, zur Postbank gegangen zu sein, bereust?

Ich denke mittlerweile auch, dass ich die Deutsche Bank bevorzugen werde, aber ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen und schaue, ob sich hier mehr Erfahrungsberichte auftun Very Happy

Lelli
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jan, 2011 14:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lelli hat folgendes geschrieben:
@LarsWind: Kannst du mir vielleicht sagen, was du mit "BIS jetzt" meinst? Bedeutet das, dass du deine Entscheidung, zur Postbank gegangen zu sein, bereust?


Ich glaube er wollte damit einfach sagen, er kann nicht in die Zukunft gucken und weiß nicht was die Ausbildung so bringen wird.
Schließlich scheint er seine Ausbildung auch erst in diesem Jahr anzutreten und zwischen dem Eindruck beim AC und dem in der Ausbildung kann ja durchaus ein Unterschied bestehen. Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 26 Jan, 2011 14:28    Titel:  



 
Lelli
Analyst


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jan, 2011 15:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ah, okay, das klingt logisch ^^ Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jan, 2011 15:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Funky : genau so meine ich es! Smile
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©