(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frage zum Dualen Studium ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
MK11
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov, 2010 10:31    Titel: Frage zum Dualen Studium Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
auch wenn das hier nicht das richtige Forum ist, gibt es hier ja auch viele die bei der Commerzbank arbeiten. Ich fange nächstes Jahr mein Studium in Angewandter Informatik an und wollt mal fragen ob jemand weiß in welchem Gebäude die Abteilung GS-IT sitzt. Und habe ich mit meinem Betriebsausweis Zutritt zum Tower?

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 15 Nov, 2010 10:31    Titel: Frage zum Dualen Studium  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov, 2010 23:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jeder der einen Betruebsausweis hat hat damit Zutritt zum Tower. Gs it hat verschiedene Büros : DLZ 4 Mainzer landstr 154, das Goldene Haus in der THA, Pollux PdE usw
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MK11
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 16 Nov, 2010 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok Danke Smile Aber genau weist du nicht wo die Ausbildung da stattfindet?

Edit: Weiß jemand was das für ein Laptop ist den man als Dualer Student von der CoBa bekommt? und was fürne Inetflat etc?

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 19 Dez, 2010 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

also die Abteilung sind aufgeteilt. Ich bin beispielsweise bei GS-MO und wir haben echt viele verschiedene Standorte.

Mit deinem Betriebsausweis hast du generell "überall" Zutritt. Kannst auch im Tower einen Café trinken, wenn du das möchtest.

Der Laptop ist ein Lenovo ThinkPad L512. Die Internetflat ist von T-Mobile und ist auf ein Datenvolumen von 5GB begrenzt - das reicht fürs surfen auf jeden Fall völlig aus!

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne melden...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MK11
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 28 Dez, 2010 14:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Antwort Smile
Habe ich beim praktischen Teil des Studiums eine bestimmte Kleiderordnung bei GS-IT? Ich habe vorher ein Praktikum 2 Monate. Was erwartet mich da so?
MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di 28 Dez, 2010 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MK11 du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wenn das Thema nicht hier reinpasst, denn dein Beitrag wird dann automatisch zum richtigen Themenbereich geswitcht! Wink
Und wie meine Kollegen auch gesagt haben, hast du mit deinem Betriebsausweis zutritt in den Tower! Und ich kann dir aufjedenfall sagen, dass alle Lap-Top´s von Lenovo sind, die dir die Commerzbank zuer verfügung stellt, denn das ist in zusammenarbeit mit der Frankfurt School! Wink
Und du wirst zwar nicht mit einem 16.000´der Internetanschluss surfen können, jedoch reichts um bischen rumzusurfen, denn immerhin besser als garnichts! Smile
Naja, zu deiner Frage mit der Kleiderordnung kann ich dir nicht eine 100% ANtwort geben, jedoch kann ich dir sagen, dass es bei manchen Banken (nicht allen!) so aussieht, dass man wirklich eine Kleiderordnung hat! Aber was die CoBa angeht, habe ich sowas noch nie gehört! Naja, ich hoffe ich konnte dir und allen anderen Kollegen/innen ein wenig weiterhelfen. Bei weiteren Fragen könnt Ihr euch gerne melden!


Mit freundlichen Grüßen
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Do 06 Jan, 2011 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Commerzbank hat keine Kleiderordnung. Stell dich mal auf Freizeitkleidung an - vorallem bei den Informatikern.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 07 Jan, 2011 23:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Frank: Gibt es bei euch echt keine Kleiderordnung?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Fr 07 Jan, 2011 23:11    Titel:  



 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jan, 2011 4:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, es gibt bei der CoBa keine Kleiderordnung Tobi! Wieso, gibts etwa bei euch eine?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jan, 2011 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Wink
Manche haben keine, und andere haben eine. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©