(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Depot ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Aktien, Depot und Börse
 
Autor Nachricht
Janeko
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 20 Okt, 2010 22:23    Titel: Depot Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe ein ganz konkrete Frage.
Ich habe ein Depot als Geldanlage bei der Warburg Invest. Habe 2005 6.000€ angelegt. Jetzt sind es nur noch 4.500€
Soll ich es im Depot lassen oder bekomme ich sicherer woanders wenigstens ein paar Zinsen.

Danke für die Antworten

Jane
 
Forum






Verfasst am: Mi 20 Okt, 2010 22:23    Titel: Depot  



 
Cr0ss
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do 21 Okt, 2010 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz allein deine Entscheidung. Kommt drauf an, was du willst.

Die Aktienmärkte gehen hoch, ich perönlich (!!!) würde nicht vekruaen, wenn ich in der "Krise" Verluste gemacht habe.
Ich würde das Geld als totes Kapital sehen und die nächsten 10 Jahre im Depot belassen.


Willst du Sicherheit? Dann wäre das sinnvollste ein fest Verzisnter Vertrag o.ä.
Oder auch ein Fond mit hoher Sicherheit.

Was man verstehen muss: Mit Zinsen kauft man sich Sicherheit. Je höher der mögliche Gewinn, desto höher das Risiko. "Sicher" und "Hohe Rendite" gibt es nicht, sonst würde ich da jeden Monat einzahlen.

Was erwartest du persönlich denn von einer Anlage?

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 26 Okt, 2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jetzt musse wphg notiz schreiben Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©