(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Weihnachts- Urlaubsgeld ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Fernreiser
Associate


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2010 11:39    Titel: Weihnachts- Urlaubsgeld Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Auszubildenden der Deutschen Bank.

Ich möchte gerne wissen, wie es bei euch mit Weihnachts- bzw. Urlaubsgeld aussieht. Wieviele Gehälter zahlt die Deutsche Bank den Auszubildenden?
_________________
Das Leben ist schön...

...manchmal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 19 Okt, 2010 11:39    Titel: Weihnachts- Urlaubsgeld  



 
Cr0ss
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2010 21:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

14 Monatsgehälter, also 12 Gehälter, Weihnachtsgeld und Bonus.

Der Bonus ist aber standardisiert, also noch nciht Leistungsabhängig.

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fernreiser
Associate


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi 20 Okt, 2010 9:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für die Information.

Hast du vielleicht Lust, mir zu verraten, wiviel du bekommst? Kannst mir auch gerne eine pm schicken. Smile
_________________
Das Leben ist schön...

...manchmal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cr0ss
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do 21 Okt, 2010 20:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm bekommt doch jeder das Gleiche, sehe das Problem nicht Razz

Kannst das alle in den Tarifverträgen nachlesen, wobei ich gerade ehrlichgesagt meine Gehaltsabrechnung rauskrame =D

Grundgehalt sind aktuell 830€ (wird im Januar etwas mehr).
Davon gehen noch Verischerungen etc. ab, ausbezahlt bekomme ich etwa 650€.

Die Sonderzahlungen sind, glaube ich, beide ~370€ - ich bin aber gerade seit August dabei, hab also keine Erfahrung damit =D

Hinzu kommen aber so nette Sachen wie Fahrkostenerstattung (Preis der günstigsten Verbindung der Öffentlichen verkehrsmittel abzgl. 50€ Eigenanteil), Essensschecks (2€/Scheck zuzahlung der Bank) etc.

Verhungern tut niemand bei der DB Wink
Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 22 Okt, 2010 0:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Haaaaaaaalt! Der Bonus an Azubis ist kein 14. Gehalt. Der ist eine freiwillige Leistung. Die Bank kann diesen jederzeit streichen.
AT-Leute haben hingegen Bonileistungen im Vertrag stehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fernreiser
Associate


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr 22 Okt, 2010 12:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann erzähl doch mal was du jeweils als Urlaubs, bzw. Bonus bekommen hast, denn genau das interessiert mich.
_________________
Das Leben ist schön...

...manchmal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FreddY_2603
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr 22 Okt, 2010 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber man kann davon ausgehen das man den Boni bekommt, weil die Bank diesen auch angibt wenn man Unterlagen für die Familienkasse anfordert...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 22 Okt, 2010 14:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, man kann eben nicht davon ausgehen. Die Bank kann sagen:"Dieses Jahr zahlen wir nichts an unsere Azubis, da diese auch nicht zum Vertrieb beitragen".

Erinnere dich. Azubis haben keine eigene Beratungskompetenz und keinen KBS. Du kannst dir kein VE im VK eintragen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 22 Okt, 2010 14:17    Titel:  



 
Cr0ss
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr 22 Okt, 2010 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die DB bewirbt doch aber 14 Gehälter sogar im Internet, wenn ich mich nicht total irre?
Und das mit dem AT klingt für mich auch komisch, weil ja jeder Mitarbeiter einen Bonus bekommt, je nach Leistung.
Sogar unsere Kassenhauptbeauftragte ("Schalterkraft"), die keinen Vertrieb und keine VE macht, hat Ziele, nach denen ihr Bonus bemessen wird. Bei ihr ist es eben "Wenig Differenzen" und "Viele Termine".
Das der jederzeit gestrichen werden kann leuchtet aber ein - ich wusste nur nicht, dass das nicht als 14. Gehalt abgerechnet wird.

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss_Unbekannt
Vice President


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr 12 Nov, 2010 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ,


ich bin seit August am Boot der Deutschen Bank und mache eine 2,5 jährige Ausbildung.
Von daher habe ich nur die hälfte das heißt in zahlen 321€ ( Brutto) erhalten an Weihnachtsgeld.

Wenn man Versicherung und so abzieht bekommt man mit dem Gehalt zusammen 858. .. € ausgezahlt.

Bei den zwei jährigen ist es um paar euros mehr.
_________________
Auszubildene der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©