(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Schnuppertag...ein MUSS?? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Hypo Vereinsbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Dlila
Analyst


Hypo Vereinsbank

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So 15 Aug, 2010 1:22    Titel: Schnuppertag...ein MUSS?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo liebe leute.... ich fange dieses jahr meine Ausbildung bei der Hypo an....aus diversen familiärischen und zeitlichen Gründen habe ich diesen Schnuppertag garnicht gemacht...? ist das irgendwie schlimmm???


Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 15 Aug, 2010 1:22    Titel: Schnuppertag...ein MUSS??  



 
Inni
Analyst


Hypo Vereinsbank

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 27
Wohnort: Bad Windsheim / Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo 16 Aug, 2010 3:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das 'schlimm' kannst du verschieden definieren. Sie werden dir deswegen kaum den Kopf abreißen Wink
Er ist schon von Vorteil schließlich bist du in der Filiale wo du starten wirst, lernst deine Azubipatin kennen mit der du dann im Kontakt bleiben kannst bis zu Ausbildungsstart und deine neuen Kollegen.
Seit ich dort war und meine Kollegen und so kenn bin ich weniger nervös weil ich sie einfach schon kennen gelernt hab und weiß das alle nett sind . Ausserdem , so wars jedenfalls bei mir, hat meine Azubipatin auch ziemlich mit mir nen ganzen Tagesablauf n bisschen durchgemacht und natürlich alles gezeigt das hilft auch schon ein wenig =)

Es ist deine Entscheidung aber wie gesagt du wirst deswegen nicht verurteilt Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 16 Aug, 2010 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es sind noch 2 Wochen bis zum Start.... also hineinspaziert in die Filiale Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dlila
Analyst


Hypo Vereinsbank

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di 17 Aug, 2010 13:06    Titel: hmm... Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm....ok das sich das etwas auf mich negativ auswirken kann ist klar... aber was ist zB mit der Fillialleitung .... hab ich dann schon ein schlechtes Bild bei Ihnen...???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junior86
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di 17 Aug, 2010 14:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe den Schnuppertag auch nicht gemacht. Zum Einen weil mir nichts davon gesagt wurde und als ich mein Konto in meiner Filiale eröffnete, hieß es auch, dass alles derzeit etwas stressig ist und man mich dann ganz normal zu Beginn der Ausbildung allen vorstellen würde.
Also ich mach mir da jetzt keinen Stress, kann doch jedem aus diversen Gründen passieren, ich denke ab Beginn der Ausbildung zählts... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Di 17 Aug, 2010 17:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bekommt man so eine "einladung" zugeschickt oder muss man sich selbst um einen schnuppertag bemühen, also anfragen bei der filialle ob es einen geben wird?
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 17 Aug, 2010 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir war der Gutschein gleich in der Mappe, in der auch der Vorvertrag drinnen war. Da steht auch dann die Person an die du dich wenden sollst ( Filialleiter) mit Telefonnummer und es wird dein Patenazubi angeben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Mi 18 Aug, 2010 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

okay, das war bei mir net drinen, aber nunja ich hab ja noch ein bischen zeit^^, vlt kommt irgendwann was Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 18 Aug, 2010 19:26    Titel:  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 18 Aug, 2010 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wenn nix drinnen war würde ich da einfach ma vorbei schaun Very Happy du weißt deine Einsatzfiliale schon oder ? Und einfach einen termin ausmachen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©