(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Finanzassistentin ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2006 15:20    Titel: Finanzassistentin Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich fange 2007 mit der ausbildung zur finanzassistentin an einer sparkasse an.
irgendwie hab ich schiss.. ich hatte mich eigentlich als bankkauffrau beworben, bin aber bei der bewerberrunde "hochgestuft" worden und mir wurde ein vertrag als finanzassistentin angeboten, den ich auch unterzeichnet habe.
aber ich hab echt bammel, dass ich es nicht packe. ich habe noch nie bwl, rechnungswesen oder sonst was gehabt. ich muss mit wirtschaftsgymi absolventen und wirtschafts- oder kaufmännischen bk leuten mithalten und hab echt angst, dass ich versag.
ist es sehr schwer sich reinzudenken? und der stoff??schwierig?

ich hoffe, dass ich deswegen hier jetzt nicht ausgelacht werde, aber ich hab eben panik, da ich keinerlei vorkenntnisse habe Crying or Very sad
 
Forum






Verfasst am: Di 25 Jul, 2006 15:20    Titel: Finanzassistentin  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2006 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi hi
du brauchst überhaupt keine angst haben!!!
ich mache gerade diese ausbildung und hatte solche fächer vorher auch noch nie.. keine sorge!!! sei doch froh, finanzassistentin ist doch viel besser als bankkauffrau!
 
St3fan
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2006 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey mach dir keine sorgen...ich fange jetzt auch Finanzassistent an. Komme vom wirtschaftsgymnasium...aber wie ich gehört habe dürfte das für dich auch gar kein problem sein..Lernen müssen wir alle..aber es ist so ausgelegt das Leute die net vom WG kommen das genauso beherrschen wie die anderen...
Viel Glück!!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2006 17:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also da must du dir echt keine sorgen machen, auch wenn du bankkaufmann gelernt hättest, würdest du genau die selben fächer haben wie Finanzassis!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2006 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also danke für die beruhigenden worte!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2006 10:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt doch gar nicht. bankkaufmänner haben andere fächer in der schule als finanzassistenten und auch andere prüfungen und prüfungsfächer. leute von nem "normalen" gymi haben absolut null nachteile und das ist super!
du packst das!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2006 10:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das stimmt Finanzassis haben zwar auch die gleichen fächer wie bankkaufleute aber sie haben noch zusätzlich fächer weil sie ja mehr lernen. Bei uns kommt ja noch Allfinanz hinzu...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2006 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei uns hatten bankkaufmänner die gleichen fächer wie Finanzassis, der einzige unterschied war, dass Finanzassis in Allfinanz noch eine Prüfung machen mußten und bankkaufmänner nicht. und noch ein unterschied, Finanzassi konnten nur Leute machen die über 18 Jahre sind und abi haben und bankkaufmann halt der rest und wenn man unter 18 Jahre war hatte man halt noch so tolle fächer wie deutsch usw.
 
Forum






Verfasst am: Mi 26 Jul, 2006 12:27    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©