(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ARBEITEN bei der LBS im Aussendienst ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest LBS
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 03 März, 2010 19:39    Titel: ARBEITEN bei der LBS im Aussendienst Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie siehts da mit den Arbeitszeiten aus ? Sammeln sich die ÜBERSTUNDEN und es geht normal bis um 22-23 Uhr ? Kann wer erfahrungen seiner LBS Ausbildung Preis geben ?
 
Forum






Verfasst am: Mi 03 März, 2010 19:39    Titel: ARBEITEN bei der LBS im Aussendienst  



 
HAD
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 12 Apr, 2010 20:07    Titel: HAD §84 HGB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt keine Überstunden bei der LBS im Aussendienst als HAD. Man muss auch nicht bis 22-23 Uhr arbeiten. Völliger Quatsch. Man ist selbstsändiger Handelsunternehmer und handelt für und im Namen der LBS. Das ist nur was für Leute dich echt gut verkaufen können und wollen und nicht strikt zwischen Arbeit und Privat trennen. Ich mache das und ich finds super
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 12 Apr, 2010 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin nicht mehr der Jüngste , hatte einige Vertipper in meinem vorherigen Text. Also, ich z.B. habe zum Beispiel nach 16 jahren meinen sicheren Sparkassenjob für die LBS aufgegeben. Ich empfehle das aber nur Leuten die chte Verkaufskanonen sind. Wenn man das ist kannst Du dort richtig gut verdienen und mit gut meine ich nicht das Sparkassen GUT !!! Sondern RICHTIG gut. Man darf aber auch keine Wildsau sein und die ganzen Kunden abziehen. Meiner Ansicht nach ist das nur was für erfahrene Sparkassenmitarbeiter die wissen wie man sich einem Kunden ehrlich gegenüber verhält und nicht nur geil auf die Provision sind. Dann klappts am Besten und das richtig gut und man wird weiter empfohlen.
 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo 12 Apr, 2010 23:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry, aber ich muss lachen.

Nur für Sparkassenmitarbeiter? Junge, wenn du gut verkaufen kannst, kannst du auch als Einzelhandelskaufmann da anfangen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HAD
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 Apr, 2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ colonia,

ich gebe Dir recht, wenn Du gut verkaufen kannst, dann kannst Du auch als Autoverkäufer oder Wurstthekenverkäufer dort anfangen. Als SPK Mitarbeiter hat man natürlich gewisse fachliche Vorteile weil man die jeweilige Organisationsstruktur bereits kennengelernt hat. Das meinte ich.

Beste Grüße

ein Ex GUT! Sparkassler
 
Gast aus R
Gast





BeitragVerfasst am: Di 07 Sep, 2010 16:01    Titel: Außendienst LBS Einstieg Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich bin gelernter Bankkaufmann, habe mein Lehre bei der Commerzbank gemacht und dort 2 Jahre danach Vertriebserfahrung gesammelt. Ich überlege nun, mich bei der LBS im Außendienst zu bewerben. Da ich sehr fundierte Vetriebs-und Bankkenntnisse habe udn auch ein guter Verkäufer bin (ich war in der Privatkundenberatung tätig) denke ich , ich sollte es tun oder was meint Ihr dazu?
Gibt es ein Grundgehalt, das angemessen ist oder krebst man am Ende des Monats rum wenn man mal nen paar schlechte Tage hatte?

Liebe Grüße aus Rödinghausen

Hendrik
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep, 2010 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Hendrik,

stell mal deine Frage parallel bei Bankazubis.de.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast aus B.
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Sep, 2013 17:32    Titel: Meine Erfahrungen im LBS Außendienst 2011-2013 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle die es interessiert,

ich war 2 Jahre im LBS Außendienst, habe die Ausbildung zum Finanzberater absolviert. Es ist eine sehr gute Ausbildung, keine Frage. Man ist von Anfang an selbständiger Handelsvertreter-oder Vertreterin. Man bestimmt seine Arbeitszeiten selbst, muss aber ranglotzen, um etwas zu erreichen. Ich habe mich letztlich nach der berufstätigen Bevölkerung gerichtet, das ist schließlich das interessante Klientel. Mit Finanzierungen ist gutes Geld zu verdienen. Deshalb war ich oft auch abends oder am Wochenende unterwegs. Es gibt ein FIXUM und Provision, Geldprobleme hatte ich in dieser Zeit keine, wenn Du einigermaßen gut reden kannst und eine sympatische Ausstrahlung hast, dürfte es kein Problem sein. Trotzdem braucht man ein dickes Fell, mir war das auf Dauer zu anstrengend. Für Weicheier ist das nix.
Ich stand kurz vor dem Burn Out, konnte nicht abschalten. Habe 7 Tage die Woche gearbeitet. Ein weiteres Problem waren die Kollegen, in internen Rennlisten, wurden die Umsätze veröffentlicht. Dies schürte Neid und Missgunst. Dann spürst Du plötzlich, wenn Du Erfolg hast, dass Kollegen oder Kolleginnen Deine Arbeit boykottieren und Dir das Leben schwer machen. Dies ist keine Seltenheit, ich kannte das bis dato nur aus dem Fernsehen. Ich konnte und wollte so nicht mehr arbeiten, habe deshalb aufgehört. Nach gewisser Zeit kommt auch Druck von den Gebiets- oder Vertriebsleitern, immer mehr Umsatz muss ran. Selbst wenn es Dir reicht, diesen Leuten reicht es nie. Ich dachte ich will dies alles, aber jetzt kann ich sagen. Im Angestelltenverhältnis lebt es sich besser. Deshalb kann ich diesen Schritt nur empfehlen, wenn Du kämpfen willst und Geld Dir über alles geht. Eine gewisse Kaltschnäuzigkeit ist von Nöten und eine soziale Ader ist nicht gewünscht. Viel Glück allen die es versuchen wollen.
 
Forum






Verfasst am: Di 10 Sep, 2013 17:32    Titel: Meine Erfahrungen im LBS Außendienst 2011-2013  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©