(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung Deutsche Bank vs. Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Spiritmass
Analyst


Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 18 Feb, 2010 23:45    Titel: Ausbildung Deutsche Bank vs. Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe mich über die Ausbildung als Bankkaufmann bei der Deutschen Bank und bei der Sparkasse informiert. Ist es richtig, dass bei der DB mehr Leistungsdruck hinter dem Azubi steht ? Die Ausbildung bei der Sparkasse soll "entspannter" sein, ist das richtig ? Kann mir jemand etwas dazu sagen ? Wie sind die beiden Ausbildungen im Vergleich vom Leistungsdruck her.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 18 Feb, 2010 23:45    Titel: Ausbildung Deutsche Bank vs. Sparkasse  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb, 2010 1:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Sparkasse hat geringe Ausbildungsziele für die Azubis, Azubis der DB haben keine.

Allerdings hast du bei der DB einen immensen Druck von der Ausbildungsabteilung, da sie nur die Besten haben möchten.

Jede Note der drei Hauptfächer in der Berufsschule MUSS gemeldet werden, egal wie lächerlich der Test ist.

Schreibst du eine vier und schlechter, musst du bei der Ausbildungsabteilung anrufen und dich erstmal zur Sau machen lassen.

Mir ist das noch nie passiert, jedoch einigen Azubikollegen.
Es gibt immer wieder Drohungen, dass man nicht übernommen wird, von Seminaren ausgeschlossen wird, wenn man mal nicht alle Unterlagen vollständig hat.

Ich halte absolut nichts von der Prakik, da den Azubis das Leben nur schwer gemacht wird.