(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung zum Bankkaufmann ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Stellengesuche
 
Autor Nachricht
Volkan-6767
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 25 Jan, 2010 5:43    Titel: Ausbildung zum Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe User,
mein Name ist Volkan - ich bin in 2 Monaten 18 Jahre alt, habe bald meinen Realschulabschluss und habe mich bisher immer noch nicht beworben.
Der Grund hierfür war, dass mein Zeugnis vom letzten Jahr recht schlecht war und ich die Klasse freiwillig wiederholt habe.
Zudem machen mir meine Fehltage ( die entschuldigt sind ) auch ziemliches Kopf zerbrechen.
Ich bin mir nicht sicher wie viele es sind, doch schätze ich Sie auf bis zu 4 Wochen hin. Nicht mehr. Die sind jedoch Krankheitsbedingt.
Ich hatte damals die Schweinegrippe (-.-), welche in den ersten Wochen als normale bakterielle Halsinfektion angesehen wurde. Als es schlimmer wurde, ging ich wieder zum Arzt. Es stellte sich heraus - Schweinegrippe. Also blieb ich 3 Wochen im Bett.

Jetzt denkt ihr wahrscheinlich: was will der Junge?!
Ich will - Tipps, Empfehlungen & weiteres hilfreiches Zeug, die vielleicht speziell in meine Lage gerichtet sind.
Ich wäre euch sehr dankbar!!! Falls ihr i.welche Rückfragen habt, fragt mich.

Danke [:
 
Forum






Verfasst am: Mo 25 Jan, 2010 5:43    Titel: Ausbildung zum Bankkaufmann  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jan, 2010 9:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

An deiner Stelle würde ich sofort mit dem letzten Zeugnis (das besser war) die gelben Seiten aufschlagen und dort die Bankadressen heraussuchen und ein Bewerbungsschreiben aufsetzen.
Es gibt noch Banken, die für dieses Jahr noch Stellen frei haben oder bei denen manche Azubis abgesprungen sind.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 25 Jan, 2010 12:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm, dankesehr.. Habe vorhin gesehen, dass die Citibank noch Auszubildende sucht. Werde mein Glück dort versuchen.
Muss leider noch bis zum Freitag warten, da ich mein Zeugnis erst dann bekomme.. Naja, wenn es mit der Ausbildung nicht klappt, dann mache ich die Schule weiter.
 
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jan, 2010 14:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weißt du deine Noten denn schon, oder erfährst du die erst bei der Zeugnisausgabe? Ich bin mir nicht sicher, aber es kann gut sein, dass man bei der Citibank bei der Onlinebewerbung die Noten nur schriftlich angeben muss, ohne eine Zeugniskopie mitzuschicken. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, versuchen könntest du es ja aber mal. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 25 Jan, 2010 22:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja die weiss ich schon .. Deutsch 3 Mathe 3 Englisch 2 & der rest alles nur 2er .. außer eine 1 in Politik und eine 3 in Geschichte
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 25 Jan, 2010 22:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ja die weiss ich schon .. Deutsch 3 Mathe 3 Englisch 2 & der rest alles nur 2er .. außer eine 1 in Politik und eine 3 in Geschichte


wobei ich in Deutsch eine 2 hätte ..nur eine Arbeit mit einer 5 verhaun habe -.- .. Lyrik
 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jan, 2010 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die noten sind doch nicht schlecht...ne chance haste damit schon...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jan, 2010 22:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar hast du mit den Noten eine Chance!

Also nichts wie an die Bewerbung schreiben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 27 Jan, 2010 22:28    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 30 Jan, 2010 21:53    Titel: V0lkan Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke an euch alle (:
dieses Forum ist echt klasse Thumb Up
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 01 März, 2010 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HeyLeute,
bin wieder der Gleiche .. nur muss mein PW wieder beantragen
Laughing
Wollte euch bescheid geben,dassich jetzt einen Einstellungstest beider Targobank habe!:DDD
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©